Zigarette zusammen mit den Kindern rauchen oder besser verbieten?

Sollte man wenn man rauskriegt das die Kinder rauchen mit denen zusammen rauchen oder es verbieten? Wie geht man mit so einer Situation um?

Antworten (35)
...

Ich denke "Ricarda" hat zu diesen Schwachinn hier alles gesagt!

NEIN!

NEIN!aufkeinen fall so was ist sehr schlimm nimm ihnen die zigarette ab !!!!!

Maria & Max38

... ich kann Euch nicht ernst nehmen !
Ich glaube hier ist Euer Wunsch Vater des Gedanken, und Ihr geilt Euch, auf deutsch gesagt, an rauchenden Kindern auf. Für mich ist dazu jeder Kommentar zuviel der Ehre für Euch !
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich bin selbst überzeugte Raucherin, aber solche Leute wie Ihr seid es die uns Raucher in verruf bringen.
SCHÄMT EUCH, MARIA & MAX38

@ Max38

Du meinst also allen Ernstes "es gibt zuviele Neider".
Interessante Theorie, aber fernab jeglicher Realität.

Auf jeden Fall kann davon ausgegangen werden, wenn das Kind einmal Lungenkrebs hat, nicht sagt:
"Danke Papa, danke Mama --- gut gemacht."

Moderator
@ Max38

Ah ja, also meinst du mit deiner Überschrift wir Nichraucher sind "neidisch" auf Kinder, denen es ihre Eltern erlauben, das sie 30 Zigaretten am Tag rauchen dürfen?
Nee, das sind wir bestimmt nicht, wer möchte denn schon jeden Tag Teer usw. in seine Lunge bekommen? Ich bestimmt nicht !
Hmmm .., damit du also ein so gutes Verhältnis zu deinem Kind hast, darf es also rauchen, was ist denn, wenn es in der nächsten Woche sagt, ich will jetzt einen Joint rauchen, in einem Monat sagt, es Flasche Wodka und etwas Kokain wäre auch nicht schlecht. Erlaubst du das dann auch, damit damit das Verhältnis zu deinem Sohn so gut bleibt ?
Naja, für mich wäre das kein Genuss und es ist bestimmt nicht egal wie alt man ist, das würde ja heißen, du würdest z.B. auch einem 5 Jährigen das Rauchen erlauben. Das finde ich einfach nicht normal, das hier so etwas gepostet wird !

Zu viele neider

Also ich stimme Maria voll und ganz zu! wenn man den eigenen kindern das rauchen erlaubt und auch mit ihnen raucht, ist das verhältnis zwischen kind und elternteil viel besser und lockerer. Mein sohn als beispiel darf 30 stück am tag rauchen und uns beiden geht es echt prima. Klar es ist ungesund bla bla bla. Es ist ein genuss egal wie alt man ist!!!

Moderator
@ Maria

Da kann ich "Gerd48" nur zustimmen, wenn man so etwas liest, dann kann man wirklich nur k..... !
Wie kann man denn seinen Kindern das erlauben und dann wohl auch noch die Zigaretten für deine Töchter kaufen ??
Das ist doch total ungesund für deine Töchter und wenn ich mir da nur vorstelle, was man mit dem ganzen Geld, das ihr für die Zigaretten im Monat ausgebt, alles schönes machen könnte.
Dafür wirst du bestimmt von der Tabakindustrie bald die "Goldene Zigarette" bekommen, das muss doch "belohnt" werden, wenn man so viel Geld für Zigaretten ausgibt und auch noch 2 neue Raucher der Tabakindustrie "verschafft" hat.

@ Maria

So etwas nennt man verantwortungsbewußte Eltern.
Klasse ... als Eltern sollte man sein Kind behüten, schlag mal im Wörterbuch nach ...

Bei so etwas kriege ich einfach nur das Kotzen ...

Moderator
@Maria

Das ist definitiv keine gute Lösung,
wenn das sogar schon andere Raucher sagen!

@Maria

Oh, diese Menge ist derb !
Ich glaube Dir sehr gerne das Ihr ein sehr gutes Verhältnis untereinander habt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Mädchen in dem Alter schon so viel rauchen. Wann haben sie denn angefangen, und vor allen wo nehmt ihr denn das Geld her? Wieviel rauchst du eigentlich selbst ?
Sicher gibt es viel schlimmeres auf dieser Erde, aber ob das was Du schreibst so eine gute Lösung ist - daran habe ich ernste Zweifel !
Übrigens, Maria, ich habe selbst mit 12 angefangen, habe schon einige Beiträge geschrieben für die ich kritisiert wurde, und denke das ich deshalb in Deinen Fall ein bißchen mitreden kann.

Lasst sie doch rauchen

Also ich bin 35 jahre alt und Mutter von 2 Töchtern 12 und 15.
Meine große raucht 2, 5 schachtel am Tag (am WE 3) und die kleine 1, 5 schachteln am Tag (2 am WE). Und ich muss sagen das Verhältnis zu meinen Kinder könnte nicht besser sein. Würde ich es ihene verbieten, säh es weit aus schlimmer aus! Ich sehe das locker mit dem Rauchen und lasse sie eben.
Gibt weitaus schlimmeres auf dieser Erde!

Moderator
@ Hansi1973

Da bin ich mir leider auch nicht so sicher, solche Menschen mit dieser Meinung soll es ja wirklich geben.

Moderator
@Hansi

Ich hoffe, du hast recht.
Aber sicher bin ich mir nicht.

Don´t feed the troll!

HZMA will uns auf den Arm nehmen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Tom92

Du solltest Lieber mal zum Onkel Doc nicht ich. Ich hab gelesen du werst 18 ich bin 40 Jahre älter als du hab mehr Lebenserfahrung als du. Und übrigens ich bin kein Lobbyst oder Arbeite für die Tabakindustrie. Immer wenn mein diese bescheuerte Antiraucher Haltung nicht teilt also anderer Meinung ist wird man verdächtigt Lobbyst oder Mitarbeiter der Tabakindustrie zu sein alder alder ihr bescheuerten Antiraucher hab nix in der Birne. Nur zu Info: Tabak beeinflusst das denken überhaupt nicht denkste wenn ich nichtraucher wäre würde ich so denken wie du und tarantula da haste dich aber gettäuscht.

@hzma

Bevor du behauptest ich habe kinder geh erstmal auf meine seite in den meisten beitraegen steht mein alter.. ICH BIN 13 denkst du ichab mit meinem alter kinder die rauchen.. die waerendann ca ein jahr denkst du ich wurde einjaehrige kinder rauchen lassen?? das ist doch krank wenn ich kinder haette und die rauchen lassen wuerde dann waere ich echt dumm. und man sollseinen kindern alles erlauben?? das ist das duemmste wasi ch jeh gehoert habe. dann werden das solche kinder die ihren eltern mit dem messer drohen weil sie geld fuer drogen und andere sache haben wollen.und jetzt sag nix mein halbbruder schlaegt seine mutter und er kriegt kein aergerund er ist sieben ... tja so faengt es an...

Aber sicher

Wenn wir selbst rauchen, so bekommen die Kinder es sowieso mit. Sie möchten eine Zigarette probieren und dies ist Pflicht. Sie müssen die ersten Nebenwirkungen selbst erleben. Wollen sie weiterhin paffen, so Grenzen setzen, verbieten ist zwecklos, sie rauchen sowieso, nur nicht daheim und ohne Aufsicht. Lieber uner Aufsicht rauchen lassen, als unkontrolliert.

Moderator
@ HZMA

Du kannst nur ein Mitarbeiter oder Lobbyist der Tabak Industrie sein, kein anderer normal denkender Mensch glaubt heute noch, dass das Rauchen nicht schädlich ist !
Eltern oder Erwachsene, die 11 jährige Kinder rauchen lassen sind krank und sollten schnellstens zum Dok gehen und sich mal untersuchen lassen, vielleicht hat das Rauchen sogar schon ihr "Denkvermögen" geschädigt.

Ja, alles erlauben, das brauchen Kinder und Jugendliche wirklich, was solls, 3 mal in der Woche Komasaufen, sind ja Ferien, dazu dann noch eine Schachtel Zigaretten und ein paar Joints. Ja, das sind wirklich "super" Eltern, die so etwas erlauben.
Auf solche Eltern "muss" Deutschland ja stolz sein, was interessiert da jede Pisa Studie usa.. Das braucht doch eh keiner, das ist Deutschlands Zukunft, jedes Kind, jeder Jugendliche darf machen was er will, wenn man eben mal kein Geld Für die Zigaretten und den Alkohl hat, es gibt ja genug "Möglichkeiten" an Geld zu kommen, es ist ja nichts verboten.

Man, wird mir hier schlecht, wenn ich solche Beiträge wie deine hier im Forum lese.

Tarantula vs. Hayate

Tarantula: Pro Zigarette Lebt man 5 minuten weniger da kann ich nur lachen. Du glaubst wirklich diesen Schwachsinnigen Studien die die Antiraucher und die WHO verbreiten nur um den menschen Angst einzu jagen vor Zigaretten und Co, alder alder deine Kinder tun mir Leid wenn du welche hast. Hayate: 11 Jährige Kinder nicht Rauchen lassen und die Eltern dies erlauben weren krank. Solche Eltern wie ihr seit eher Krank immer nur verbote, wenn du es deinem Kind/er verbieten tust machen sie es sowieso heimlich. Nur zu Info : Immer nur Strenge so kommt man bei Kindern/ Jugendlichen garnet weiter mit Verboten erreicht ihr eher das Gegenteil.

Moderator
Wie

Können Eltern ihre 11jährigen Kinder nur rauchen lassen, das ist sowas von krank, und ds die dann hier noch damit angeben....

OmG

Ich haette nicht gedacht dass es eltern gibt die ihren kindern auch noch die zigaretten hinhalten.das ist doch krank. pro zigarette die man raucht lebt man5 minuten weniger.die armen kinder wenn ihr eure kiner umbringen wollt dann schreibt es nicht noch in ein forum.
BG tarantula

Moderator
@ HZMA

Und noch etwas, zum Glück gibt es hier im Forum noch einige User, die das mit dem Rauchen von Kindern und Jugendlichen genau so sehen wie Rainbow14 und ich. Wenn du hier die "Raucher - Threads" gelesen hast, dann musst du ja auch gelesen haben, was diese User geschrieben haben, da ging es dann bis "... sollche Eltern müssten weggesperrt werden."

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ HZMA

Nee, wir löschen hier nur die Beiträge oder die "Stellen" der Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen, wenn hier irgendwelche Beiträge komplett aus dem Forum entfernt werden, dann macht das die Forenleitung !
Na, so ein "Raucher Forum" ist auch nicht dafür da, das man hier schreibt, das Eltern zusammen mit ihren 10 oder 11 jährigen Kindern rauchen sollen und/oder ihnen das erlauben und sogar noch die Zigaretten geben. Da gibt es immer noch ein Gesetz, das rauchen erst ab 18 erlaubt, daran haben sich auch Eltern zu halten, sie können doch auch nicht einfach sagen, was interessiert mich das Gesetz. Außerdem müssten Eltern doch wohl wissen wie schädlich das Rauchen besonders für Kinder ist.
Auch Mods können und dürfen hier wie jeder andere User in jedem Themenbereich Beiträge mir ihrer Meinung posten, das gehört auch zur "Meinung Freiheit". Oder ist für dich nur "Meinung Freiheit", alle Beiträge die für das Rauchen sind, Beiträge gegen das Rauchen aber nicht ?

Rainbow & Tom 92

Ihr 2 seit doch Antiraucher was macht ihr 2 den in einem Raucher Forum und seit auch noch Mods. Immer andere Beiträge löschen wenn Eltern es ihren Kindern erlauben zu Rauchen schonma was von Meinungs freiheit gehört.

Zigaretten sind schlimm

Hallo zusammen
ich bin michelle und bin 14
ich war grade mit meinem hund gassi und da sah ich kinder im alter von 8-11 jahren am rauchen ich habe nur gedacht so früh fangen die schon an und verbauen sich alles ich finde das schrecklich!!!

ich bin selber raucherrin ich kann nur allen rauchern sagen die kinder haben geht raus beim rauchen egal ob voor die haus türe oder in garten oder balcoon meine eöltern haben jahre lang in der wohnun gerauche bis ich selber dan mit 12 anfind ich habe dan wieder auf gehört und fin mit 13 wieder an. es ist einfach schlimm viele sagen es sei zum abreagiren das hilft auch vlt nur 2 mins oder garnicht ich finde es genauso schlimm wenn menschen rauchen weil sie sich dan cool fühlen ich bin leider abhängig ich kann es schaffen wenn ich es will aber drotzdem ich rate es allen ab und schützt kinder und geht raus auch wenns arsch kalt ist dan muss man sich entscheiden ent weder kinder gefährden oder ins kalte stellen und ich würde mich für ins kalte stellen entscheiden


lg michelle
viel glück

Zusammen rauchen wenn's beliebt!

Wir hielten es genau so wie Ute - Unsere beiden Mädchen holen sich ihre Zigaretten-Etuis und paffen eine mit - aber nur dann, wenn es ihnen gerade drum ist. Es kann manchmal Wochen dauern, dass sie nicht rauchen. Ihre Entscheidungsfreiheit bewahrt sie vor dem Reiz des Verbotenen und das finden wir gut so!

Mit den Kindern reden

Ich finde man sollte das Gespräch mit den Kindern suchen. Warum wollen sie rauchen? Sind sie sich der Gefahren bewusst? Sind sie alt genug? Da ich gerne rauche und meine Kinder das natürlich merkten, habe ich mich schon früh mit Ihnen zusammengesetzt und aufgeklärt und ihnen versprochen, dass sie rauchen dürfen wenn sie wirklich wollen und wenn sie alt genug sind. Dann haben wir auch zusammen geraucht und tun das immer noch.

Gemeinsam rauchen

Also bei uns in der familie wird nur noch zusammen geraucht meine tochter hat mit 11 angefangen zu rauchen mit 12 haben wir dann erlaubt das sie auchzuhause qualmen kann da mein mann und ich es auch tun wir haben nichts dagegen das sie raucht versuchen aber drauf zu achten das sie net zuviel raucht bisher komt se ne woche mit ner packung hin hoffe das es noch lange so bleibt

Moderator
@ Manuela uns Andere

Ich kann einfach nicht verstehen, das hier Eltern, ihre 10 und 11 jährigen Kinder Nikotinabhängig machen !!! Dazu kommt noch, das die Chancen, das eure Kinder Lungenkrebs bekommen sehr hoch sind.
Arbeitet ihr alle für die Zigarettenindustrie, und sorgt dafür, das genug "Nachwuchs-Raucher" da sind, damit der Zigarettenverbrauch nicht sinkt ????

Mit je einer...

10- und 11-jährigen tochter????


sorry, aber das finde ich dann doch ein wenig sehr früh. die beiden bekommen doch schon genug dunst ab, wenn sie doch nur mit euch in einem raum sitzen!!
denk doch an die gesundheit der beiden, ich finde das einfach nur schrecklich!!

so ungefähr - "schatz, wir bringen unsere kinder um"

Wir geniessen unsere Zigaretten zu viert!

Auch für uns - eine Familie mit je einer 16- und 17-jährigen Tochter - gehört das gemeinsame Rauchen nach dem Essen oder auch mal zwischendurch zum Alltag - Die Kinder geniessen es, mit uns Erwachsenen stressfrei eine zu paffen und strengen sich dafür in der Schule entsprechend an, sonst gibt es keine Zigarette!

Kind rauchen lassen

Also ich bin mutter 2 er mädchen im alter von 12 bzw 15 ich lasse beide zuhause rauchen seitdem ich weiss das sies beide tun da ich denke verbote bringen nichts

Take it easy!

Verbote helfen meines Erachtens wenig - insbesondere wenn sich Deine Kinder schon eine Weile ans Rauchen gewöhnt haben - biete Ihnen einfach mal nach dem Essen eine Deiner Zigaretten an und gib ihnen Feuer ohne Kommentar an - das nimmt dem Thema seine Sensation: Entweder lehnen sie es ab, weil das vermeintlich wohlgehütete Geheimnis nun gelüftet ist und sie nur aus Geheimnistuerei gepafft hatten oder sie ziehen von nun an wie Du frei von allem Stress an ihren Zigaretten und Du hast ihnen gezeigt, dass Du sie mit ihren Bedürfnissen ernst nimmst und sie damit in den Familienkreis integrieren willst!

Ich würds erlauben aber anders

Von einer bekannten hab ich gehört das sie ihrer 11 jährigen tochter zum geburtstag eine zigarette hat rauchen lassen nur um zu testen ob es ihr gefallen würde naja sie ist jetzt 14 und hat laut meiner freundin nie mehr seitdem geraucht so würde ich es bei meinen kindern wohl auch machen oder sie so viel hintereinander rauchen lassen das sie die lust dran verliert obs klappt weiss wohl keiner

Nein

Ich würde keine zigarette mit meinen (nicht vorhandenen) kindern rauchen
bin zwar erst 16, rauche aber selber und meine eltern wissen das auch
meine mutter war am anfang sehr streng bei den thema, wusste aber das ein verbot mich nur dazu bringen würde heimlich weiterzurauchen
eine gute regelung könnte helfen wie zb wenn der sohn/die tochter raucht, dann nur auf den balkon/vor der tür o.ä.
auf keinen fall im eigenen zimmer, da isses immer warm und der griff zur zigarette fällt einfach zu leicht
wenn man vor die tür geht, kann man nicht an den computer/fernseher oder was auch immer
zusammen eine rauchen erst später...kommz ein wenig auf das alter an
und das müsste man wissen um besser helfen zu können

hoffe das hilft trotzdem schon^^
viel glück

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema