Grausame Bilder auf Zigarettenpackungen

Das habe ich heute auf einen profil von "jappy" gefunden:
@Gegen die ewige Bevormundung von Rauchern !
Die wollen grausame Bilder auf Zigarettenpackungen kleben! (Stört mich nicht ...!)
Warum nicht Bilder von hungernden Kindern auf McDonalds-Verpackungen? Warum nicht gefolterte Tiere auf Kosmetik? Warum nicht Unfallopfer die von alkoholisierten Autofahren getötet wurden auf Bier und Weinflaschen? Warum nicht geldgeile Politiker auf Steuererklärungen? Wenn schon denn schon, oder?? SO BIN MAL GESPANNT OB ÜBERHAUPT JEMAND DEN MUT HAT DAS AUCH ZU POSTEN

mir persönlich sprechen diese worte aus der seele !

Antworten (24)
@T.A.

Ich hoffe, Du kehrst als Schüler zurück und nicht etwa als Lehrer? Nein, als Lehrer, das kann nicht sein! Mann, da hätten Sie sich hier aber verstellt...

@Gast

Das selbst ein Lehrer, welcher in der 10. Klasse Schüler unterrichtet, mitunter 1. Klässler nicht versteht ist völlig nachvollziehbar.

Genau deswegen klinke ich mich nun aus und kehre in meine 10. Klasse zurück. :D

Es gibt Dinge, die sollte sich ein logisch denkender Mensch wirklich nicht antun und bei einer vorliegenden Situation, sollte der Wissende lieber schweigen, auch dann wenn er bereits seit vielen Minuten nur den Kopf schüttelt.....

OH Himmel, ......bitte, .....lass es Hirn regnen.........lol

@Tom92

Tom, laß es! Entweder versteht T.A. unsere Texte wirklich nicht oder er verdreht durch seine Antworten absichtlich (fast) alles. Das begann schon nach meiner ersten Bemerkung. Ist er nun ein Opfer der Verschwörungstheoretiker oder ein Drahtzieher? Ich hoffe, es lesen Leute mit, die genug von dem Hirn haben, das T.A. ihnen abspricht!

Moderator
@ T.A.

Nur leider gibt es genug Menschen, die glauben, das sie das "angeblich" das „richtige“ Wissen haben und dieses dann weiter geben, obwohl ihr Wissen völlig falsch ist. Dazu gibt es noch genug Menschen, die ihr "Halbwissen" weiter geben, da sie auch der Meinung sind, dass das die Wahrheit wäre. Dann gibt es auch noch Menschen, die nichts wissen und natürlich wird das von diesen Menschen auch als die Wahrheit weiter gegeben.
Außerdem gibt es auch noch Menschen, die das wirkliche Wissen haben, dieses aber aus verschiedenen Gründen nicht weiter geben.

Und was hat das bitte mit Mathematik zu tun, wenn ich die Frage stelle, ob du oder der Prof. Dr. einer der 10.000 Personen ist. Wenn ihr es beide seit, ist es doch klar, dass das dann 2 von 20.000 sind. Da hättest du nur antworten brauchen, das ihr beide davon Ahnung habt. Außerdem gibt es ja genug Menschen, die so lange nach dem "Wissen" oder die Meinung eines Experten suchen, bis es mit ihrer Meinung 100%ig überein stimmt. Ist das dann aber wirklich die "richtige" Wahrheit, nur weil diese Leute der Meinung sind dass das so wäre, da ein oder zwei Experten auch diese Meinung vertreten?

@Gast

Nur wer über Wissen verfügt kann ein solches weitergeben.
In deinem speziellen Fall scheint aber Hopfen und Malz verloren.

Obgleich du wohl den Begriff kennst: "Wissen ist Macht";
gilt jedoch für dich auch weiterhin; "weiß nix....., macht nix.....lach

Nun denn,
hoffen wir das du nicht eines Tages von deiner Scheibe runterfällst. :D

@T.A.

Komisch, an die Scheibe mußte ich auch schon denken. Nur dachte ich eher, daß Du die Erde für eine Scheibe hältst, weil doch die Medien immer wieder behaupten, sie wäre rund!!!

@Gast

Nun denn, bleib du ruhig in deinem Glauben.
Sollte es dich einmal erwischen (was ich dir keineswegs wünsche),
dann stehst du "mangels Wisse" ALLEINE auf freier Flur.

Nur Unwissende lassen sich im Fall von Krebs mitunter Tod therapieren, weil sie Ärzten vertrauen, davon kannte ich eine Menge..........LEIDER !!!

http://www.zeit.de/1954/24/werden-wir-vergiftet

http://www.driediger.de/files/Leseprobe%20Krebsbankrott.pdf

http://www.medizin-unwahrheiten.de/der_krebs-report_____teil_i.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/todesursache-chemotherapie-ia.html


Aber klar...., wir die Wissenden wissen nichts und die Mächtigen der Pharmaindustrie, deren Arm über ALLE nahezu alle Universitäten, über sämtliche Krankenkassen, bis hin zu den kassenärztlichen Vereinigung reicht, ...............weiß natürlich alles !!!

Oh man(n), wann wachen Leute wie du endlich auf ?

Mehr möchte ich meinen Statements nicht mehr hinzufügen.
Leider wird es immer wieder Menschen wie dich geben die NIEMALS WACH WERDEN, für die unsere Welt IMMER NOCH EINE SCHEIBE IST..........

@T.A.

Ein wirres Lügengepflecht aus den Medien? Wenn das Lügen sind, dann können die ja nur von den Wissenden stammen. Da gibt es unter Euch 8000 doch wohl einige schwarze Schafe! Nur Du klärst uns auf, danke!
Ich kann nicht beurteilen, was Du wirklich weißt und was Du lediglich zu wissen glaubst oder vorgibst. Aber die Art, wie Du hier auftrittst, läßt mich eher den Vielen als nur dem Einen - also Dir - glauben!

@Tom92

Kann es sein das du es nicht so hast mit Mathematik ?

Nur hier in Germany leben über 80 Mio. Menschen.
Teile diese durch 10.000 und du besitzt die UNGEFÄHRE ANZAHL DERER DIE MEHR ÜBER KREBS WISSEN. ;)

Um dir aber etwas helfend unter die Arme zu greifen.........

Nur hier in Germany gibt es ca. 300.000 niedergelassene Ärzte (Mediziner) incl. Professoren.

Nach meiner o.g. Berechnung (1 von 10.000 bei 80 Mio.), kennen etwa
8000 Menschen die Wahrheit über Krebs, so auch wie dieser entsteht.

Was meine Wenigkeit oder die des Pathologe Prof. Dr. Michael Tsokos angeht.
Wir wären 2 Wissende von 20.000. ;)

Das ist nun mal die Realität, wobei ich mich trotzdem NICHT um 2 bis 5 (Mehr)wissende Personen je 10.000 Menschen Streiten wollte.

Aber um dir die grobe Anzahl pi x Daumen zu benennen reicht dies völlig aus.

Und somit belibt es Fakt, dass trotz großzügiger Schätzung, mindestens
9990 Menschen NICHTS über Krebs wissen-, außer das was sie bisher ALS
wirres Lügengeflecht aus den Medien erlangten... ;)

Aber es ist wie bei vielem, auch hier beherrscht die Methode das System. :D


T.A.

Moderator
@ T.A.

Zitat von dir:
"Von 10.000 Menschen, incl. der MEISTEN Mediziner und Wissenschaftler, weiß vielleicht 1 (in Worten Einer), was Krebs eigentlich ist."

Hmmm ..., der "Eine" bist du dann also, oder ist das dann Pathologe Prof. Dr. Michael Tsokos und du übernimmst sein "Wissen", da es dir besser gefällt, als das Wissen der der anderen 9.999 Menschen, incl. der meisten Mediziner?

@T.A.

Vielen Dank für die ausführliche Bestätigung!

Nachtrag....

Erst wenn man weiß was Krebs ist, wie ein solcher maligner Tumor überhaupt-, vor allem warum entsteht, KANN einen genaue Aussage getätigt werden, OB z.B. das RAUCHEN dafür verantwortlich ist. ;)

Von 10.000 Menschen, incl. der MEISTEN Mediziner und Wissenschaftler, weiß vielleicht 1 (in Worten Einer), was Krebs eigentlich ist.

Nur soviel...., ein Tumor besteht jedenfalls NICHT aus mutierten Zellen. :D

@Tom92 + @Gast

In keiner Silbe hatte ich jemals behauptet das Rauchen überhaupt nicht gesundheitsgefährdend sein KANN.

Noch immer und wie bei vielem macht die Menge des Giftes das eigentliche Gift aus. ;)

Was Mediziner hierzu ALL ZU OFT BEHAUPTEN interessiert mich soviel, wie ein Sack Reis der in China täglich umfällt. ;)

Das sich nämlich Mediziner VIEL ZU OFT NUR AUF AUSSAGEN VON PSEUDO-WISSENSCHAFTLICHEN BERICHTEN STÜTZEN, welche wiederum "NAHEZU AUSSCHLIEßLICH" von der gesamten Pharmaindustrie finanziert werden und viel zu viele Mediziner zudem überhaupt keine Ahnung haben (siehe diesbezüglich auch meinen Prostata und Gallenstein Thread), erwähnst du Tom92 LEIDER NICHT.

Es gibt darüber hinaus Unmengen von Statistiken, die mehr als eindeutig belegen, dass es um Jahrhundertwende KAUM derartige Krebsfälle gab, die jedoch heute wiederum von der Medizin auf das Rauchen geschoben werden.

Diesbezüglich u.a. hier lesen:
http://www.heise.de/tp/artikel/20/20075/1.html

NICHT ÜBERLESEN:
"Raucher leben im Durchschnitt 2 Jahre länger als Nichtraucher"


Soviel von Otto Walkes, der Komiker der viel mehr im Kopf hat als die meisten. :D

Gruß (auch an die Nichtraucher) T.A.

p.s.
@Tom92
Warum u.a auch der Staat dafür zuständig ist das diese UNWAHREN BILDER auf den Zigarettenschachteln abgedruckt werden, hat ganz andere Hintergründe, die du zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt NICHT verstehst, obgleich diese Gründe sowas von glasklar auf der Hand liegen.

Nur soviel:
Einer der Hauptgründe hat mit dem Jahr 1945 zu tun. ;)
Ganz genau genommen gibt seit diesem Jahr es bis zum heutigen Tag mehr als 40 Hauptgründe, die exakt darauf hindeuten, dass z.B. hinsichtlich LUNGENKREBS "MEHR ODER MINDER GEZWUNGENER MAßEN" UNBEDINGT EIN SCHULDIGER AUSGEMACHT WERDEN MUSSTE.

So traf es nun mal den Tabak...

Jedoch die eigentlich Wahrheit bleibt weiterhin tief verborgen und nur ganz wenige wissen was wirklich im Boxring der Geschichte gespielt wurde und noch bis heute gespielt wird. ;)

Jetzt darfst du lesen und rätseln. :D

Ach ja....@Gast
Wenn man mit einem Nichtraucher nur halb so viel diskutieren KÖNNTE wie mit einem Durchschnittsraucher, wäre unsere Welt wesentlich freundlicher.

Unglaublich

Daß man mit Rauchern nicht wirklich diskutieren kann war mir schon lange klar. Aber T.A. schlägt echt dem Faß den Boden aus! Was bei Otto Waalkes mal Komik war scheint T.A. wirklich ernst zu meinen (gezeichnet Dr. Marlboro)!

Moderator
@ T.A.

Na, wenn das Rauchen also vor Lungenkrebs schützen kann, dann sollte der Staat aber ganz schnell ein Gesetz erlassen, dass das Rauchen schon für Kinder Pflicht wird. In der Kita wird den Kindern dann als erstes gezeigt, wie man richtig inhaliert. (Ironie aus)
Da sollten diese Aussagen aber ganz schnell der Tabakindustrie übergeben werden, damit die keine Schadensersatzforderungen mehr zahlen müssen. Da dürfte Prof. Dr. Tsokos aber bald ein reicher Mann sein.

Das "Problem" ist da nur, das der größte Teil der Mediziner dazu eine ganz andere Meinung hat, die "vielleicht" aber die richtige Meinung ist.

Nachtrag:

Zur Aussage des o.g. Pathologen und zur Untermauerung weiterer Ausführungen, dass Rauchen EBEN NICHT zu Lungenkrebs führt, IM GEGENTEIL sogar davor schützen KANN.......

und ES VOR ALLEM KEINE SCHWARZEN RAUCHERLUNGEN GIBT !!!

Hier die schriftliche und mündliche Aussage (unten im Filmbericht) von:
Pathologe Prof. Dr. Michael Tsokos (siehe z.B. Wiki)

http://www.sackstark.info/?page_id=21227

@Gast

Und für Zucker, Fructose und Auszugsmehle gibt es EBENSO Alternativen...


Weiteres hierzu:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gallensteine/Forum/162529.php

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/92615.php

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/82794.php

http://www.hirzel.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783777621234_p.pdf

http://www.danielstrassmann.de/2012/08/die-ernahrung-der-massai-und-kitava.html


Gruß T.A

@T.A.

Beim Alkohol stimme ich Dir zu, vor allem, wenn einer mehr trinkt als ihm gut tut! Bei verschiedenen Nahrungsmitteln ist das schon schwierig, denn essen müssen wir ja nun mal. Rauchen kann man aber ersatzlos streichen, da braucht man keine Alternative!

LG Ralf

@Gast

Guten Abend.

Ich stimme dir insofern zu das Rauchen eine äußerst dumme Angewohnheit für den Raucher darstellen kann, zudem es derzeit mit hohen Kosten für Zigaretten verbunden ist.

Nun, du verstehst nicht warum jemand raucht.....
und ich wiederum verstehe nicht warum ein anderer mehr Alkohol trinkt als ihm gut tut...

So verstehe ich u.a. ebenso nicht warum du z.B. Zucker, Fructose (Obst) und Mehlprodukte isst, alle diese Nahrungsmittel sind WESENTLICH ungesünder und zudem gefährlicher für die Gesundheit als Rauchen ?

Von daher mal im Ernst......,
lieber doch Rauchen als täglich unnötigen Alkohol und/oder sinnfreies Naschzeugs.
Auch auf Brot und Brötchen sollte der "noch" denkende Mensch sowieso gänzlich verzichten.

LG T.A.
LG T.A.

Wie kann man nur rauchen…

…wie kann man nur rauchen? Selbst wenn Rauchen gesund währe, nichts kosten würde und niemanden belästigen würde… wie kann man nur rauchen?
Ich verstehe ja noch, daß man nicht aufhören kann, wenn man einmal angefangen hat. Aber warum fängt man an???
Ich verstehe es nicht!!!

Verlogene Bilder auf Zigarettenschachteln.

Nur zur Info:

Wenn Deutschlands bekanntester Gerichtsmediziner Dr. Michael Tsokos, so auch Professor an der Charité in Berlin

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Tsokos

behauptet: "ES GIBT KEINE SCHWARZEN RAUCHERLUNGEN" !!!

Er des Weiteren darlegt, dass die Lunge eines Menschen der über 50 Jahre lang täglich 1 Schachtel Zigaretten verraucht hat, genau so aussieht wie die eines Nichtrauchers !!!

Weiterführend aussagt, dass selbst die Lunge eines starken Rauchers nach vielen Jahren NICHT vom Aussehen des Gewebes, der Farbe und der sonstigen Beschaffenheit von der eines Nichtrauchers zu unterscheiden ist.

Auch zu aus seinem eigenen Mund u.a. auf youtube zu entnehmen.


Weiterführend:
Ein Prof. Dr. Hartenbach (siehe unten):
Auch noch behauptet das Rauchen KEINEN Lungenkrebs verursacht, es absolut keine Querverbindung zwischen Tumore und Rauchen gibt.

Sich einige weiteren Wisssenschhaftler, Professoren und Doktoren diesen Thesen mittlerweile angeschlossen haben und zugeben, dass in 1. Linie die weltweit agierende Pharamaindustrie für diese noch aufrecht erhaltenen Dogmen verantwortlich ist.......................

Dann, sollte mittlerweile auch bei kleinen Fußvolk angekommen sein, dass Rauchen KEINEN LUNGENKREBS UND KEINE SONSTIGEN TUMORE VERURSACHT.

Zu Prof. Dr. Hartenbach:
Nach seiner Habilitation 1952 war Hartenbach als Privatdozent Oberarzt an der Chirurgischen Universitätsklinik München.
1959 wurde er apl. Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 1964 wurde er Chefarzt der chirurgischen Abteilung der Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden.
Diese Tätigkeit übte er fast 20 Jahre aus.[3] Seine Arbeitsgebiete waren unter anderem das Cushing-Syndrom, Verbrennungen und Karzinome.

U.a schrieb er auch ein Buch ÜBER DIE LÜGE "Rauchen verursacht Lungenkrebs" !!!


T.A. ....knows a lot more ;)

Moderator
@ Leila

Danke :-), zu deiner Anmerkung mit den Kindern kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich will wirklich nicht wissen, was dann an den Kasse im Supermarkt usw. los ist, wenn da die Zigarettenschachteln mit den Bildern auf dem "Band" liegen und Eltern mit ihren kleinen Kindern direkt dahinter stehen.
Ob es dann wohl "demnächst" eine Extrakasse (nur) für Zigaretten gibt?

@Tom92

Einmal mehr meinen respekt vor dir als nichtraucher zu deiner sachlichen meinung !
ich will gestehen das ich keine prognose abgeben will ob mich diese ekligen schockfotos vielleicht doch vom rauchen abhalten. ich hoffe das sie niemals kommen werden, denn eins weiß ich: ich finde es einfach dumm das sich nichtraucher, welche sicher die mehrheit der bevölkerung sind, solche schrecklichen bilder ansehen müssen! ich will mir gar nicht vorstellen wie hysterisch z.b. kinder an der supermarktkasse reagieren wenn sie diese bilder sehen. vielleicht sollten besonders kleine kinder vor dem anblick solcher bilder geschützt werden.

Moderator
@ Leila

Da hast du schon recht, nur wo soll das Ganze dann überhaupt enden?
Dann müsste ja auch auf einige (viele?) Textilen die Bilder von den Opfern von dem Brand in der Textilfabrik in Bangladesch drauf, auf alles was Zucker enthält Bilder von verfaulten Zähnen, bei Autos Bilder von Leuten, die in China und wer weiß wo noch überall, mit Gasmasken auf den Straßen rum laufen, da dort die Luftverschmutzung so extrem stark ist. Diese Fotos müssten dann auf fast alle Produkte, da die Industrie ja auch für die Luftverschmutzung bei der Produktion von allen möglichen Gütern verantwortlich ist. Da dürfte es dann äußerst wenig Produkte geben, wo das nicht "nötig" wäre.
Ob das dann noch eine "abschreckende" Wirkung hätte, bezweifele ich dann sehr stark, da sollte man sich besser nur auf ein paar Produkte beschränken.
Aber ob das dann wirklich hilft, ist dann eine andere Frage, wie man es ja auch im Post von "jappy" lesen kann: "Stört mich nicht ...!"
Ich glaube auch eher nicht, dass das wirklich viele Raucher vom Rauchen abhält. Ich habe schon oft gesehen, das Raucher so eine Zigaretten Schachtel in einer anderen, sogar recht nett anzusehenden Schachtel hatten.
Da gibt es eben (leider) Politiker, die überall etwas "regeln" müssen und wenn sie hier diesen Thread lesen, gefällt denen evtl. der eine oder andere "Vorschlag" bestimmt auch noch :-D.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema