Meine Freundin ist zigarettensüchtig

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Freundin (28).
Sie ist sehr stark nikotinsüchtig. Seit sie 16 ist, ist sie Raucherin und mich stört das auch überhaupt nicht.
Nun ist es aber so, dass sich ihr Konsum in den fünf Jahren seit wir zusammen sind von etwa 15 auf 30-40 Zigaretten täglich erhöht hat und sie teilweise auch noch im Schlafzimmer eine rauchen muss, wenn sie nicht schnell genug einschlafen kann.
Beruflich müssen wir sehr oft in Hotels übernachten und seit einiger Zeit gibt es immer mehr reine Nichtraucherhotels.
Meine Freundin bekommt dort oft Probleme, denn sie muss dann ständig vor die Türe gehen, was gerade jetzt im Winter sehr störend ist.
Nikotinkaugummis helfen ihr nicht wirklich, denn sie schmecken ihr nicht.
Was kann sie tun?

Antworten (42)
Moderator
Hmmmm ...

Na wie heißt du denn jetzt, Moni, Jolanda oder etwa Reto? Das ist schon sehr komisch, wenn man hier mit drei verschieden Namen, in drei verschiedenen "Raucher-Threads", etwas postet, aber das wohl mit der gleichen IP Nr.!

Doppelpack

Also, auch meine Partnerin raucht sehr viel und kommt dann und wann auf Entzug wenn sie zu lange auf das Rauchen verzichten muss - habe da eine gute Loesung gefunden: Klebe jeweils 2 Marlboro rot zusammen die sie dann als Doppelpack inhalieren kann. Haelt dann eine gute Weile hin bis sie wieder eine braucht.

mariolove
Ich doch nicht,

Herr Kreisrat,
ich möchte lediglich sachlich bleiben.

Gegen Leute, die Nichtraucherschutz in Hotels ignorieren und sogar zum Rauchen trotz Rauchverbots in den Hotels öffentlich aufrufen, noch dazu, wenn sie Lokalpolitiker sind, darf man doch sein.

Da brauchst gar nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, selbst wenn du von Raucherin "Leila" zurechtgewiesen wirst.

Mario

...

Ohhhhh
Heul doch

mariolove
Es muss richtig heißen:

"wenn er mich nicht diffamiert und mir dadurch keinen Anlass gibt, mich gegen seine Anwürfe zu wehren, ..."

Mario

mariolove
Wäre ganz einfach

Ja, das liegt an Smoker-W.;
wenn er mir keinen Anlass gibt, mich zu diffamieren ("brauner Ösi", Ösi-Clown" usw.), dann ist eine sachliche Diskussion meinerseits immer möglich. Andernfalls muss ich seine Anwürfe unter der Gürtellinie abwehren.

Schönen Tag,
Mario

An die moderatoren !

Ich verstehe nicht, daß die diskussion, wenn man es so nennen kann, hier zwischen "Smoker-Wolfi" und "mariolove" nicht unterbunden wird.

mariolove
Richtig, S.-W.

Na, wenigstens in Orthografie hat er in der Schule aufgepasst, wenn er als Lokalpolitiker schon in Geschichte eklatante Mängel hat.

's wird schon, Herr Kreisrat!

Mario

...

Wenn schon, dann "drifte" ich (Merke: man driftet oder man trifft), Mr. Mario

mariolove
Nochmals BRAVO, Leila!

Siehst du, Leila,
jetzt sind wir einer Meinung.
Smoker-W. hat leider KEINE Argumente, sondern triftet in beleidigende Äußerungen ab.

Lieben Gruß,
Mario

@Smoker - Wolfi

Mir geht es auf keinen fall darum militante nichtraucher zu stärken !!! mir geht es darum DIR den sinnbildlichen spiegel vorzuhalten.
ich schätze dich als einen intelligenten menschen ein, deshalb bin ich mir sicher das du selbst weißt das es, auf deutsch gesagt mist ist, was du über das rauchen in hotels schreibst. raucher und nichtraucher können, oder müssen, nicht immer freunde werden, aber sie müssen sich in meinen augen auch nicht das leben gegenseitig schwer machen.
ich finde es einfach sehr schade wenn alle raucher/innen durch ignorante, oder ihren willen um jeden preis durchsetzen wollende raucher, in verruf kommen. das gleiche gilt natürlich auch für nichtraucher! ich kenne genug sehr nette nichtraucher/innen, ich kenne aber auch leider raucher/innen mit denen ich nichts zu tunhaben möchte.

@ Leila

Deine Objektivität in allen Ehren - aber das bringt doch nichts. Wie du siehst, fühlen sich dadurch die militanten Nichtraucher nur bestärkt und glauben umso mehr, anderen vorschreiben zu können, wie sie zu leben haben. Denen ist prinzipiell nicht an einem einvernehmlichen Miteinander gelegen; die sind von Haus aus auf Krawall gebürstet. Deshalb glaube ich, dass hier nur Gegenhalten etwas bringt; alles andere bestärkt sie nur, wie man an der Reaktion der Ösi-Clowns hier immer wieder sehen kann!

mariolove
Ausnahmsweise ein BRAVO an Leila

Leila, mit deinen letzten beiden Beiträgen hast du ein dickes BRAVO verdient.

Siehst du, Leute vom Schlage eines Smoker-W. bezeichne ich als "rücksichtslose Raucher"! Und wenn sie dann noch abgehobene Lokalpolitiker sind, wird es unerträglich.

Heute mit nettem Gruß,
Mario

Nachtrag an Smoker - Wolfi

Ich bin der meinung besonders als politiker solltest du NICHT nur an deine eigenen interessen denken.

@Smoker - Wolfi

Im prinzip hast du recht, es spricht nichts dagegen raucherzimmer anzubieten. aber es ist nun mal so das der eigentümer das hausrecht hat, und damit bestimmen kann was zu tun und zu lassen ist.
ich finde es absolut NICHT in ordnung das du dir das recht heraus nimmst dieses verbot zu mißachten.
wir raucher/innen sind nicht alleine auf der welt, es gibt genug menschen welche der qualm stört, und das sollten wir NIEMALS vergessen !
ich schreibe es ganz deutlich: bei rauchern wie DIR, verstehe ich voll und ganz das es mensche gibt bei denen du und ich nicht beliebt sind. ich bin sehr froh das nicht alle raucher so ignorant sind wie du !!!
denk bitte mal darüber nach.

...

@ Tom92: Da ist schon ein großer Unterschied. Im Gegensatz zu Flugzeug/Bus/Bahn bin ich im Hotelzimmer allein bzw. mit Partner, so dass nichts dagegen spricht, entsprechende Raucherzimmer anzubieten. Wenn ein Hotel das nicht für nötig hält, rauche ich auch so, denn es ist nun eben nicht mein Ding, frühmorgens in Boxershorts durchs Hotel zu laufen, um vor der Türe eine zu rauchen. Vielleicht ist das ja eher nach dem Geschmack des mariodingsbums, weils bei ihm dann wieder "wurlt" und er hier Stories posten kann, die außer ihm jeder peinlich findet.

mariolove
Doch, Tom92!

Bei den meisten "Politikern" vom Schlage eines Smoker-W. schon!
Sie glauben, sich einfach alles herausnehmen zu können. Das sind, die, die GEGEN die Mehrheit der Bevölkerung "regieren".

Mario

Moderator
@ Smoker-Wolfi

Was ist das denn für eine Auffassung von dir, wenn du hier schreibst, "..... hat man auch in einem Nichtraucherzimmer das Recht zu rauchen, denn schließlich bezahlt man für eine Unterbringung, ......"?
Das heißt ja weiter, das man nach deiner Auffassung, überall rauchen dürfte, trotz Rauchverbots, wenn man etwas bezahlen muss und sich der Raucher wohlfühlen will.
Das würde ja bedeuten, das du hier der Meinung bist, das Raucher auch das Recht hätten, z.B. in Zügen, Bussen, Bahnen und Flugzeugen zu rauchen, da sie dafür ja auch zahlen müssen.
Es ist auch schon sehr komisch, das hier ein "Politiker", der vielleicht sogar Beamter ist, Raucher dazu "aufruft" gegen ein Gesetz bzw. die Hausordnung des Hotels zu verstoßen.
Wenn du also Beamter sein solltest, passt das doch irgendwie gar nicht zusammen.

@Smoker - Wolfi

Dir wird es sicher nicht gefallen, aber ich gebe "Peter2" völlig recht !
ich kenne mich mit gesetzen sicher nicht genau aus, aber ich denke doch das der eigentümer bestimmen kann was erlaubt ist und was nicht, da gibt es einfach kein wenn und aber.

Smoke-Wolfi: Wie bitte?! Wenn ein Hotel keine Raucherzimmer anbietet, habe man in auch in einem Nichtraucherzimmer das Recht zu rauchen? Das ist schlicht nicht wahr: Einem Hotel steht es - freie Marktwirtschaft - frei zu entscheiden, wen er als Gast akzeptieren will, und der Gast hat sich an die Hausregeln zu halten. Es steht einem Raucher ja frei, sich bei fehlenden Raucherzimmern eine andere Unterkunft zu suchen.

...

@ jonny_wasweissich: deine Hirngespinste haben mit Fakten nichts zu tun!

@ mario...: zu deinen unsachlichen Klischees kann man nichts mehr sagen; primitivstes Niveau...

Gern aber nochmal zum Thema Hotel: Als Gast bezahle ich für die Nutzung eines Zimmers. Nach dem marktwirtschaftlichen Prinzip von Angebot und Nachfrage sollte jedes Hotel auch Raucherzimmer anbieten. Wenn es das nicht tut, weil es seine Gäste gängeln will, hat man auch in einem Nichtraucherzimmer das Recht zu rauchen, denn schließlich bezahlt man für eine Unterbringung, bei der man sich wohlfühlen können soll.

mariolove
Politiker...

Naja, "Politiker" halt und -
"rücksichtsvolle" Raucher, die dazu aufrufen, in Nichtraucherhotels trotz Rauchverbots zu rauchen...

- und, nicht zu vergessen, sich gerne im Ton vergreifen (unbedeutende Politiker halt)
Sehr bezeichend!

Mario

@Wolfi

Gegen die Fakten hast du mal wieder nichts vorzuweisen, aber das sind wir bei dir ja schon gewöhnt.

...

Mariolove & jonny_irgendwer - die Ösi-Paranoia-Phalanx *LOL*

@Jan

Nachtrag: Und interessanterweise hast du den Blödsinn, dass du es angeblich sexy findest schon im Orginalbeitrag reingeschrieben, dieser wurde dann aber nach kurzer Zeit gelöscht. Scheinbar hat dich die Seitenleitung, kontaktiert, dass der Fake so gleich auffliegen würde, und deshalb hast du genau selbe "Frage" dann nochmal eingestellt und nur die zwei Sätze mit dem sexy Quatsch weggelassen. Und mal ehrlich: Auch die Frage selbst fällt ja schon als Trollbeitrag auf, denn es gibt auf diese Frage ja ohnehin nur zwei passende Antworten: Entweder sie hört zu rauchen auf oder ihr fahrt in andere Hotels. Wenn du an dem Thema wirklich interessiert gewesen wärst, dann wärst du auf diese logische Antworten auch selbst gekommen und hättest diese Frage hier gar nicht stellen müssen. Aber du bist ja eben gar nicht interessiert sondern hast hier nur irgendwas getextet um das Forum zu füllen. (was auch für fast alle Fragen in diesem Forum gilt).

@Jan

Du verwechselst Zigaretten Werbungen mit der Realität. Rauchende Frauen wurden auch früher nicht als sexy angesehen, es war für Frauen sogar völlig verpönt und galt als unsittlich in der Öffentlichkeit zu rauchen. Und rauchen ist ja nun mal absolut widerlich und völlig unpassend für Frauen.

Und natürlich bist du ein Troll. Du hast ja erst kürzlich schon fast die selbe bescheuerte "Frage" hier eingestellt, die dann aber offensichtlich gelöscht wurde.

Rauchende Frauen - Realist

Na und meine Freundin ist nun mal süchtig nach Zigaretten.
Das muss nicht jedem gefallen und ich bin mir durchaus bewusst, dass Zigaretten keine Vitaminpillen sind.
Aber ich habe meine Freundin als Raucherin kennen gelernt und was ist daran ungewöhnlich es zu mögen?
Einzig der Zeitgeist ist heute ein anderer als noch vor einigen Jahren als Frauen mit Zigarette allgemein als sexy angesehen wurden.
@Jonny: Ich bin sicherlich kein Troll, aber du wahrscheinlich ziemlich intolerant!
Ich stehe dazu es zu mögen und meine Freundin ist glücklich darüber.

mariolove
Braucht halt länger...

Tja, wie das so ist bei Politikern - die brauchen immer etwas länger, bis sie 's geschnallt haben.

Nix für ungut -
zum Schmunzeln,
Mario

@Smoki

Weil der Seitenbetreiber wegen der Werbeeinnahmen das Forum zwanghaft füllen muss, as haben wir dir jetzt schon oft genug erklärt.

@ jonny_??

Ach, und wieso?

Troll

Dieser Jan ist doch schon wieder nur ein Troll, der Märchengeschichten erzählt.

@Jan

Du bist ein sehr guter beweis dafür das es männer gibt, denen es gefällt das die freundin raucht - danke !
zu deinen problem: ich sehe 3 möglichkeiten:
1. könnte deine freundin nicht am offenen fenster rauchen ?
2. könnt ihr euch nicht eine übernachtungsmöglichkeit suchen wo sie rauchen kann, z.b. eine pension ?
3. wenn es gar nicht anders geht würde ich mir überlegen solche dienstreisen überhaupt noch anzutreten.
sicher könnt ihr beide das geld (lohn oder gehalt) gut gebrauchen, aber wenn es auf kosten der lebensqualität geht würde ich mir überlegen ob ich den preis dafür bezahlen will.
ich wünsche euch beiden viel glück !

Wieso Wille?

Wieso denn Wille?
Meine Freundin will nicht aufhören zu rauchen, sie raucht gerne und mich stört es auch nicht, im gegenteil, ich finde es sexy dass sie raucht.
Ich finde es ist ein gesellschaftliches Problem, dass es immer mehr verbotren wird zu rauchen.
Gerade Frauen haben sehr unter Nikotinentzug zu leiden.

mariolove
Wille

Lieber Jan,

es kann nur funktionieren, wenn die betreffende Person den Willen hat, mit dem Rauchen aufzuhören.

Wo kein Wille, da kein Weg.
Leider, tut mir leid, aber ohne dem kann selbst der beste Therapeut oder Arzt nichts ausrichten.

Alles Gute trotzdem,
Mario

Danke aber

Hallo Danke für eure Antworten, nur leider bringt ihr die e-Zigarette nichts.
Sie braucht das volle Raucharoma. Das ist das gleiche Problem wie mit den Nikotinkaugummis. Sie ist eben ziemlich süchtig nach Zigaretten und kann es trotz ihres ständigen raucherhustens nicht lassen.

mariolove
@ xSunita

Bravo,
dem ist nichts hinzuzufügen.

Lieben Gruß,
Mario

E-Zigarette

Stimme meinen Vorrednern zu, auch ich als Raucherin würde das Rauchverbot in Hotels niemals missachten. In der eigenen Wohnung kann jeder machen, was er will, aber woanders muss man akzeptieren, was der Eigentümer vorgibt. Auf lange Sicht wäre es wahrscheinlich besser, den Konsum zu reduzieren (40 Zigaretten wären mir persönlich zu viel, aber darum geht's ja nicht), ansonsten kann sie es kurzfristig mit einer E-Zigarette probieren, das dürfte funktionieren.

GLG, Sunita

mariolove
"Liberal"...

Zu Herrn Kreisrats "Empfehlung", trotz Rauchverbots in so genannten Nichtraucher-Hotels dennoch zu rauchen sagt wohl alles über die Ignoranz so mancher Raucher aus.

DAS ist genau das, was die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung von den Politikern, selbst von so kleinen wie Kreisräte, ankotzt. Entlarvender geht's nicht!

Mario

Richtigsstellung !

Der letzte beitrag war von mir, LEILA. ich hatte aus versehen einen gespeicherten namen gedrückt, bitte um entschuldigung.

@Smoker - Wolfi

Ich denke du weißt das ich selbst raucherin bin, aber hier schließe ich mich der meinung von "Tom92" an - ohne wenn und aber !
verbote, egal in welchen bereich, müssen eingehalten werden, auch wenn sie noch so sinnlos erscheinen. ich habe sogar verständnis für rauchverbote in hotels, denn "Tom92" hat es sehr gut damit begründet das es NICHT gegen die raucher/innen gerichtet ist, sondern das es um die gardinen und ums tapezieren geht. ich ergänze sogar noch: es gibt wohl keinen zweifel daran das der tabakgeruch in die möbel geht, und diese dann für immer "versaut" sind. die möbel sind in diesen fall also eigentum des hotels, und wer achtet NICHT auf sein eigentum ?
in den eigenen vier wänden, und auf der straße, bin ich auch dafür das jeder rauchen kann wie und wann er/sie möchte, aber bitte NICHT dort wo man zu gast ist.

Moderator
@ Smoker-Wolfi

Dazu gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, ob das jetzt eine Unverschämtheit ist, wenn ein Hotel keine Raucherzimmer anbietet oder nicht. Die DB bietet auch keine "Raucherwagen" an, im Flugzeug darfst du auch nicht rauchen. Es gibt auch genug Unternehmen in denen nicht geraucht werden darf, auch während der Pausen nicht. Da müssen die Mitarbeiter auch vor die Tür gehen um ihre "Sucht" zu befriedigen.

Es ist dann auch nicht gerade ok, wenn du hier dann schreibst, das man dann ruhig, während des Urlaubs/Aufenthaltes, im Zimmer rauchen sollte. Es ist eben da nicht erlaubt, dann sollte man sich e auch schon daran halten.
Ein Rauchverbot im Hotel wird es wahrscheinlich weniger wegen des Nichtraucherschutz geben, ich glaube, das hat eher damit zu tun, das dann die Gardinen seltener gewaschen werden müssen, nicht so oft tapeziert werden muss und das Hotel so einiges an Kosten sparen kann.
Wenn man es doch macht und erwischt wird, dann sollte man auch mit Konsequenzen rechen, z.B. das die Reinigung der Gardinen usw. bezahlt werden muss, damit die nächsten Hotelgäste, die dieses Zimmer bekommen, nicht von dem "Zigarettengestank", der sich z.B. in den Gardinen "festgesetzt" hat, belästigt werden.

Wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln usw. raucht muss man auch mit Konsequenzen rechnen. Auch wird der Chef bestimmt auch nicht „begeistert“ sein, wenn ein Mitarbeiter, trotz Rauchverbots, am Arbeitsplatz oder im Unternehmen rauchen sollte.

@ Jan

Schnk ihr doch eine E-Zigarette. Die darf sie auch in Nichtraucher-Hotels dampfen; vielleicht ist das ja eine Lösung für sie.
Aber ganz ehrlich: Wenn ein Hotel nicht mal mehr Raucherzimmer anbietet, ist das eigentlich schon eine ziemliche Unverschämtheit. Da kann man dann ruhig auch mal im Zimmer rauchen!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema