1-3 Zigaretten am Tag schlimm?

Hey, ich bin 14 und rauche am Tag so 1-3 Zigaretten..

ist das wirklich SEHR schlimm oder verkraftet man das ohne Folgeschäden??

Antworten (2)
Kein problem

Hi
Klar das risiko ist da, bei dieser Menge aber sehr gering. Ich bin 13 und rauche ca. soviel wie du. Eher etwas mehr. Schreibe doch in meinen beitrag 'zigarettenmarken' welche marke du rauchst. :)

@ smoker

Hi, durchs Rauchen steigt das Risiko, bestimmte Erkrankungen, wie z.B. Lungenkrebs zu bekommen. Auch bei nur 1-3 Kippen am Tag. Aber alles ist eine Frage der Dosis; je weniger du rauchst, umso geringer ist das Risiko.
Nachdem ich schon ein paar Jährchen früher angefangen hab als Du, war ich in deinem Alter sicher bei 20 Zigaretten am Tag - heute bin ich 32 und topfit. Meine Meinung also: genieß die Kippen und schau einfach, dass es nicht zu viele werden.
Aber natürlich werden jetzt sicher gleich Mario, Tom92 und bestimmt auch der Auftragsschreiberling der Anti-Raucher-Hetzer, jonny_x?, deinen sicheren Tod ankündigen...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema