Können Fingernägel durch starkes Rauchen gelb werden?

Ich bin gottseidank Nichtraucher, aber im Freundeskreis wird leider immer noch geraucht. Bei einem extrem starken Raucher habe ich gesehen, dass sich die Fingernägel gelb verfärbt haben, also nicht nur dort wo er die Zigarette hält. Kann das durch das starke Rauchen kommen oder hat das andere Gründe?

Antworten (1)
@ bengel65

Ja, das kann schon passieren, v.a. auch wenn man filterlos raucht, weil Haut und Nägel direkt mit dem Nikotin im Rauch in Berührung kommen. Lässt sich aber mit Zintronensaft ganz einfach entfernen. Einmalt die Woche Nägel/Finger einige Min in Zitronensaft einweichen, dann unter Rubbeln gut mit Wasser abspülen -> Verfärbung weg und alles paletti!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema