Huste immer noch beim Rauchen

Ich rauche jetzt schon ein paar Monate und der Husten ist immer noch nicht verschwunden. Was kann man da machen?

Ps:
ich rauche nur ca 3 Stück pro tag

Antworten (29)
@wolfi

Ich verstehe dich! aber ich selbst bin zu der erkenntnis gekommen das es sich einfach nicht lohnt mit bestimmten menschen zu kommunizieren weil diese prinzipiell KEINE andere meinung als die eigene zulassen.
jeden noch so guten versuch einer sachlichen diskussion benutzen sie als bühne ihrer eigenen selbstdarstellung um zu zeigen wie schlau sie angeblich sind, und wieviel aufklärungsbedarf bei anderen besteht.
diese leute leben in meinen augen in ihrer eigenen, haßerfüllten welt, ich muß das zur kenntnis nehmen, aber ich muß mir diesen ärger nicht zu meinen eigenen machen.

Moderator
@ Leila & Wolfi

Natürlich gab und gibt es hier im "Raucher-Forum" Fakes. Hier wurde und wird oft genug mit verschiedenen Nick´s aber der gleichen IP Nr. gepostet und dann natürlich immer, wie cool das Rauchen doch ist, das man sich dann besser konzentrieren kann, das die Noten besser werden, das die Töchter durch das Rauchen erwachsener wirken usw.
Wenn man das dann den Usern schreibt, kommt gleich als Antwort, das kann gar nicht sein, so etwas habe ich nie gepostet und wer weiß was noch alles.

@ Leila

Du hast ja im Prinzip recht, aber es nervt mich halt, wenn hier einer seine echt absurden Verschwörungstheorien durch die Gegend postet und seine Wahnvorstellungen als tolle Entdeckung verkaufen will.

...

Entschuldigung, mir ist gerade aufgefallen das in den ersten 2 absätzen die formulierungen etwas durcheinander gekommen sind. ich denke aber das jeder weiß was gemeint ist.

@wolfi

Ich denke du solltest dir deine zeit und mühe sparen mit herrn jonny_x zu diskutieren.
in meinen augen hat er ein problem mit allen menschen die dem rauchen nicht rigoros gegen das rauchen sind. aber das ist SEIN problem, müssen wir zur kenntnis nehmen, aber nicht zu unseren eigenen problem machen.
mit jedem beitrag bekommt er eine neue möglichkeit zu haßpredigen gegen raucher/innen.
leute wie er werden sehr wahrscheinlich nicht an den folgen des rauchens krank werden oder sogar sterben, sondern an herzinfrakt oder nervenzusammenbruch weil sie keine bessere freizeitbeschäftigung haben als keine einzige gelegenheit auszulassen um gegen das rauchen zu hetzen.

Wolfi

Nö, hab ich nicht. Dass pelzhase und franziska eine Person sind, dafür hab ich sogar einen Beweis. Und außerdem: Rainbow lies bereits im Jahre 2010 den Großteil solcher Threads schließen, weil er durchschaute, dass es sich um Fakes handelt....
Also, spar dir dein Gelaber.

@ jonny_x

Du hast echt komplett einen an der Waffel!!!

Fake Franziska

Jetzt hat sie gerade selbst den doppelten ultimativen Beweis gebracht, dass sie ein Fake ist. 1: Taucht sie genau heute als ich sie als Fake erwähnte, nach 2 Monaten Abwesenheit wieder auf. 2: Hat sie heute 2 Beiträge unter dem Gastprofil "franziska" geschrieben und danach einige weitere unter "franziska02" Man kennt an der Ausdrucksweise aber ganz klar, dass es sich um den selben Schreiber handelt. Offensichtlich hat sie zuvor ihre Log in Daten vergessen. Die Tabaklobby dürfte keine sonderlich professionell arbeitenden Leute beschäftigen ;-)

Rat

Wenn Du noch hustest, dann lass es bleiben, Dein Körper will es nicht und wenn Du mehr rauchst, so ist die Zigarette Dein bester Freund. Höre auf.

@Wolfi

Ach übrigens Wolfi, dass franziska und pelzhase eine Person sind, dafür hab ich sogar einen Beweis.

Ausdenken?

Diese Anschuldigungen hab nicht ich mir ausgedankt, die gehen hier schon seit 4 Jahren durch dieses und auch andere Forum. Und bei pelzhase und franziska02 ist es ja offensichtlich, dass es sich um Fakes handelt, die das Rauchen für Mädchen schön reden sollen. (neue Hauptzielgruppe der Tabakindustrie) Bei den ganzen Gastbeiträgen, die hier immer wieder auftauchen um das Rauchen schön zu reden, lässt es sich schwerer nachweisen, aber auch bei denen gibt es klare Indizien.

@ jonny_x

Ach, was du nicht sagst. Und wenn du schon so ein guter Hobby-Psychologe bist: Wie heißt dann das Phänomen, wenn jemand sich was ausdenkt (z.B. dass ein/viele User hier von der Tabakindustrie bezahlte "Fakes" wären), das immer wieder behauptet und es wahrscheinlich sogar selber glaubt? Realitätsverlust? Paranoia?
Und übrigens: Meine Reaktion ist typisch dafür, andere mit ihren eigenen Irrtümern wirksam zu konfrontieren, wie deine Reaktion jetzt wieder perfekt zeigt!

Fortsetzung

Die Reaktion von Wolfi wird in der Psychologie gut erklärt und ist typisch.

@Wolfi

Danke. Dein Beitrag zeigt, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte. Da ich DICH (und co.) enttarnt habe, versuchst du nun davon abzulenken, und tust so als ob ich selbst ein Fake wäre, obwohl es dafür keine einzige Indiz gibt.

Getroffene Hunde bellen, das ist ein altes Sprichwort und passt hier ausgezeichnet.

@ jonny_x

Seitdem du enttarnt worden bist, darfst wohl nichts mehr posten oder musst du jetzt einen anderen Nick verwenden, damit du weiter die 5 € bekommst?

@Wofi

Sehr witzig....

@ jonny_x

Hab gehört, Du bekommst von den Anti-Raucher-Propagandisten 5 € für jeden Beitrag, den Du hier und in anderen Foren postest. Cool, wo kann man sich da anmelden?

@Lola

Tiefer zu ihalieren. hat der Tabakindustrie Fake "Franziska02" auch immer empfohlen. War ja nur eine Frage der Zeit bis er unter einem neuen Namen wieder auftaucht.

Rauchen

Also ich bin selbst inzwischen Genuss-Raucherin und hab auch mit regelmäßig 3 Stück angefangen. Versuch einfach mal bei der/den nächsten tiefer einzuatmen.
Bei mir hat's geholfen.
Wenns dann noch nicht weg ist. Lass das rauchen am besten.

Also 3 Stück am Tag

Sinfd sehr wenig. Wenn Du da schion hustest, sollte es aufgegeben werdenl Sofort.

@Dennis

Das ist nicht nur Gewöhnung. Wenn er jetzt noch hustet, dann macht er etwas falsch, vielleicht weil er eigentlich gar keine Lust hat zum Rauchen und das nur macht um irgendeiner Gruppe zu gefallen. Wenn das so ist, dann würde ich das lassen.

Große Hustenempfindlichkeit könnte auch auf einen Vorschaden der Lunge hindeuten. Dann sollte er auch nicht rauchen.

@martin911 wenn Du keinen Lungenschaden hast und wirklich selbst rauchen willst, weil Dir häufig das Gefühl gefällt, dann würde ich mir die richtige Marke suchen und wirklich ausprobieren, was mich zum Husten bringt.

Moderator
@ Dennis

Ah ja, so etwas gehört also also einfach dazu und das ist also für dich nicht schlimm. Dann ist es für dich also (auch) nicht schlimm, dass durch das Rauchen z.B. die Lunge geschädigt wird, das man Krebs und viel andere schlimme Krankheiten bekommen kann, oder wie soll man deinen Beitrag hier verstehen?
Natürlich ist so etwas schlimm, das ist einfach nur ungesund und schädlich!

@ Peter u Martin

Glaub er meint dass er beim Rauchen husten muss. Ist echt nur Gwewöhnung und da sind 3 Kippen wirklich zu wenig.
Und dass man wenn man ne Weile geraucht hat Husten bekommt, das gehört halt einfach dazu. >Find das aber nicht weiter schlimm, also mich stört mein Husten nicht.

Martin911

Hustest Du beim rauchen oder die ganze Zeit? Wenn Du die ganze Zeit hustest, dann würde ich schnell aufhören.

Rauchen

Am besten ist, Du hörst gleich wieder damit auf.
Du rauchst erst 3Monate, da kann man noch aufhören.
Wenn Du mal 30Jahre rauchst so wie ich, ist das aufhören sehr schwer.
Und der Husten vergeht nie mehr - im Gegenteil.
Es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht wünsche ich hätte niemals mit dem Rauchen angefangen und ich denke, anderen Rauchern geht es ähnlich.
Aber wie gesagt, aufhören ist sehr schwer.....

@martin911

Es hat schon seinen Grund, dass es verschiedene Zigarettensorten gibt. Vielleicht würde eine leichtere Marke besser zu Dir passen? Du könntest auch Menthol-Zigaretten rauchen, die fühlen sich eher an wie ein Hustenbonbon, sind aber nicht so gesund ;-). Mein Fall sind die nicht, wenn ich rauche, will ich rauchen und nicht Hustenbonbons lutschen. Ich musste nie beim Rauchen husten, von Anfang an nicht. Meine erste Zigarette war aber auch eine leichte, die ich mit viel Ruhe geraucht habe und dabei probiert habe, was mir am Rauchen gefällt und was nicht.

Aber wieso rauchst Du denn, wenn Du dabei husten musst? Wenn Dir Rauchen keinen Spaß machst, dann kannst Du das Geld sicher sinnvoller einsetzen.

Moderator
@ fox

3 Zigaretten sind nicht zu wenig, das sind 3 Zigaretten am Tag zu viel!
Willst du hier andere User unbedingt Nikotin süchtig machen, da du hier schreibst, "martin911" soll mehr Zigaretten rauchen, oder arbeitest du für die Tabakindustrie und musst für mehr Umsatz sorgen?

@ martin911

3 am tag sind zu wenig. versuch mal ne woche lang mind. 15 kippen am tag zu rauchen, dann haste dich dran gewöhnt und musst nich mehr peinlich wie anfänger husten. dann kannste ja wieder weniger wenn de willst, aber 3 sind echt zu wenig.

Moderator
@ martin911

Vielleicht mit dem Rauchen aufhören?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema