Sind leichte Zigaretten weniger schädlich?

Hallo zusammen!

Ich habe da schon so viele verschiedene Meinungen drüber gehört und würde jetzt gerne mal wissen, was wirklich stimmt. Sind leichte Zigaretten weniger schädlich als starke, oder wieso dürfen die sich so nennen? Ich überlege nämlich schon länger ob ich deswegen meine Marke wechseln soll, aber viele sagen auch, die seien genau so schädlich. Was ist denn nun wahr?

Antworten (11)
Ist Bier weniger schädlich als Jack Denials?

Diese Frage erklärt doch alles....

Die Welt ist mit Idioten versehen....

Natürlich sind die weniger schädlich. Wenn du 1 Packung Malboro red rauchst und 1 Packung John Player White (1mg, 1mg, 0, 1 mg) dann ist das 10 mal weniger schädlich. Alles ist Mathematik. Ich habe gewechselt und bin nach 8 Monaten wieder zum Arzt gegangen, der Befund war erstaunlich....hört auf blödsinn zu reden, wenn ihr keine Erfahrungen habt.

@Jolanda

Mal abgesehen davon, dass du eh schon als Fake enttarnt worden bist, der hier mit verschiedenen Namen entweder im Auftrag der Tabakindustrie oder im Auftrag der Betreiber postet um das Forum zu füllen, schreibst du auch Blödsinn. Denn auch mit Aktivkohlefilterpatronen atmet man immer noch eine sehr hohe Mengen an giftigen Stoffen ein.

Moderator
Hmmmm ...

Na wie heißt du denn jetzt, Moni, Jolanda oder etwa Reto? Das ist schon sehr komisch, wenn man hier mit drei verschieden Namen, in drei verschiedenen "Raucher-Threads", etwas postet, aber das wohl mit der gleichen IP Nr.!

Nikotin und Teer

Niedriger Nikotingehalt heist nicht automatisch niedriger Teergehalt - Den Teer kriegt ihr mit Aktivkohlefilterpatronen raus und dann koennt ihr selbst filterlose CAMEL inhalieren um das volle Tabak/Aroma zu geniessen ohne dass Ihr davon Schaden nehmt

Meine meinung

Ich denke das problem bei leichten zigaretten ist das man / frau dadurch mehr raucht.

Leichte Zigaretten

Egal ob starke oder leichte Zigaretten, Nikotin ist in allen Zigaretten enthalten. Wenn man leichte Zigaretten raucht, raucht man genauso viel wie wenn man starke Zigaretten raucht.

...

Thema geklärt

Moderator
@ Nicki03

Da hat "funnysmoke" schon alles zu gesagt, "leichte Zigaretten" sind nicht weniger schädlich und "nikotinabhängig" wird man davon auch!
Daher habe ich den gleichen Tipp wie "Hayate" für dich, lieber mit dem Rauchen aufhören. Das ist viel gesünder und du sparst dann auch noch viel Geld, das du dann für andere schöne und gesünderen "Sachen" ausgeben kannst.

Moderator
Und

Ich empfehle dir, lieber mit dem Rauchen aufzuhören.

Bleib bei deiner Marke

Leichte Zigaretten werden so genannt, weil sie weniger Teer und Nikotin enthalten. Das bedeutet aber nicht, dass sie weniger schädlich sind als starke. Wenn du von einer starken Marke auf eine leichte Marke umsteigst, wirst du automatisch tiefer inhalieren und/oder mehr rauchen. Auch wenn es pradox klingt, ist in diesem Fall die leichtere Marke sogar noch schädlicher als die stärkere Marke.
Ich empfehle dir daher, bei deiner stärkeren Marke zu bleiben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema