Hat sich die Gesundheit der Raucher durch die Anti-Raucher-Gesetze verbessert?

Hi, mein Vater ist starker Raucher und ich finde die Gesetzesverschärfungen gegen das Rauchen sehr gut, da ich die Hoffnung habe, mein Vater reduziert dadurch das Rauchen und verbessert auch seine Lebenserwartung.
Was denkt Ihr, ist durch die neuen Gesetzte die Lebenserwartung von Rauchern gestiegen?

Klara

Antworten (5)

Auf Dauer wird es sicher besser, weil doch immer mehr Menschen in Punkto Rauchen umdenken in unserer Gesellschaft

Ich kann diese Frage nicht beantworten, ich weiß aber, dass auch starke Raucher jeden Alters davon profitieren, wenn sie sich entschließen, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht kann man die bereits entstandenen Schäden nicht mehr alle gutmachen, aber es entstehen zumindest keine neuen mehr, was sich sicher positiv auf die Lebenserwartung und auch die Lebensqualität auswirken wird.

Passivraucher profitieren

Die Lebenserwartung der Raucher steigt vielleicht nicht, aber dafür die der Passivraucher, die durch die neuen Rauchergesetze besser vor dem allgegenwärtigen Qualm geschützt werden!

Nein, wer starker Raucher ist, kümmert sich meiner Erfahrung nach nicht um solche Gesetzeskampagnen, weil er eben süchtig ist nach dem Nikotin. Was allerdings - zumindest bei Geringverdiener - helfen könnte, wäre eine drastische Verteuerung der Zigaretten. Dann wäre so manch einer wohl eher bereit, seinen Konsum einzuschränken.

Die Antiraucher Propaganda

Klara: Das sind nur dumme Menschen die nur eins kennen. Den Leuten zum bsp: Das Rauchen und Trinken oder Hamburger essen, caffee Trinken zu verbieten. Das sind den ihre Ziele dabei vergessen sie das wir keine Diktaktur sind sondern eine Demokratie sind und das heißt Freiheit, Selbstbestimmung, Freie Meinung und Presse Freiheit. Sie spielen sich nur auf und verlangen immer so bekloppte Gesätze. Die kennen nur ein einziges Wort. (Verbotswahn) Diese ganzen Statistiken die die aufstellen sind nur reinste Propaganda um den Leuten Angst zu machen vor Zigaretten, Alkohol, Burger, caffee und co. Wenn sie solche bekloppten Gesätze verlangen fliegen sie eh immer mit ihren Forderungen auf die Fresse. Weil nach ihren vorstellungen von einer Gesundheitsdiktaktur die Mehrheit der Bevölkerung nicht Leben will. Wir sind ein Freies Land also wollen wir auch so behandelt werden denkt die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung.übrigens auch normale Nichtraucher sind gegen diese Verbotsgesetze von den Antirauchern.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema