Kann sich eine Lunge vom Rauchen wieder erholen?

Hallo!Ich rauche schon, seit ich sechzehn Jahre alt bin.Jetzt bin ich vierzig und sehr kurzatmig.Ich möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören.Würde sich meine Lunge eigendlich wieder erholen, oder habe ich den Teitpunkt verpasst?

Antworten (52)
mariolove
Lustig..

Was die lustige Raucher-Runde alles von mir zu wissen glaubt.
Woher sie das wohl alles beziehen??

Ach ja, mit Sicherheit aus ihrem vom Nikotin"genuss" völlig benebelten "Geist".
Man liest ja von ihnen immer nur von Vermutungen. Gerne greifen sie, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind, zu Diffamierungen, Verächtlichmachung, weil sie keine sachlichen Argumente zum Thema vorbringen können. Siehe oben.

Zum Zerkugeln!

@Smoker

Guten Morgen Wolfi.

Du hast völlig Recht, sorry, es war durchaus nicht meine Absicht Mr. Love zu überfordern, ich werde es mir jedoch für die Zukunft merken und gelobe diesbezüglich natürlich Besserung. ;)

Ah ja, lüsternd, schlüpfrigen Beitrag zur Reiterstellung...
Kann er dahingehend überhaupt mitreden ?

Ich nehme eher an Mr. Love hält dort einen Vortrag über: man(n) sollte beim Sex nicht Rauchen; zumindest nicht davor, nein Quatsch danach, oder doch dazwischen...lol

Keine Ahnung, werde ihn mal fragen, schließlich möchte ich aufgeklärt sein. :D

Nun ja, ich darf sowieso nur noch nach dem Sex rauchen.
Um aber auf meine 15 Zigaretten täglich zu kommen, heißt es für mich von nun an, mehr Eier und Austern essen. :D

Wünsche dir ein gutes Nächtle, Gruß T.A.

@ T.A.

Also wirklich, du solltest unseren Forenkasper, Mr. Love, hier nicht so überfordern: lesen, denken, verstehen - und das alles gleichzeitig, während es auch noch in ihm "wurlt", weil er mit seinen lüsternden Gedanken doch noch bei seinem letzten schlüpfrigen Beitrag zur Reiterstellung ist... Also nein, das ist doch wirklich zu viel verlangt ;)

Toller Hecht!

@mariolove

WANN...LERNST...DU....ENDLICH...DAS...LESEN? ..lol

Wer es beherrscht ist oft im Vorteil. :D

Punkt 1:
Bereits mehrfach schrieb ich, MILCH, FLEISCH UND EIER SIND GESUND.
NOCHMALS...GESUND...GESUND...GESUND....GESUND....

english: healthy - italy: sano - french: sain - spain: saludable

Gerne übermittele ich es dir auch noch in anderen Sprachen.


Punkt 2: (Weltmeister Ernst Happel)
Erich Happel war kein Weltmeister, sonder erreichte (Mit)Spieler der Verteidiger unter anderem den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft 1954.

Im Übrigen bekam er lediglich den EHRENTITEL "Weltmeister" verliehen.


Also, immer dran denken, Übung macht den Meister.

Als Meister, welcher das Lesen beherrscht, darf du dir irgendwann die Freiheit nehmen andere auf ihre Schwäche hinzuweisen, NICHT jedoch als Laie. ;)


T.A.

mariolove
Und bevor ich's vergess':

Jetzt darfst du dir wieder auf den Schlips getreten fühlen, weil der "böse, hasserfüllte Dauernörgler" Mr. Love (Pardon, aber offenbar kannst du nicht ausreichend lesen - mein nickname lautet "mariolove") so garstig geschrieben hat.

Nix für ungut und mit Schmunzeln,
Mario

mariolove
Toller Hecht!

Wirklich beeindruckend, deine Selbstbeschreibung!
Vor allem die 107 kg bei 180 cm Körpergröße...

Und dann das Fallschirmspringen,
Motorradrennfahren (wie "umweltfreundlich" und "sinnvoll"!),
Apnoetauchen,
Kreuzheben,

nein, nein, mit dir kann es so bald keiner aufnehmen!
Und durchschnittlich 15 Zigaretten dazu - nein, also wirklich!
Das geht also wirklich ganz, ganz arg gegen die Hutschnur, aber schon wirklich auch!
Sapperlot! So ein toller Hecht! 107 kg...

Vergleiche unseren "Weltmeister" Ernst Happel:
Leider wegen seines Zigarettenrauchens elendiglich an Lungenkrebs zugrunde gegangen - viel zu früh an Lebensjahren.

Weiß schon , jetzt kommt deine sinnleere Behauptung: Der ist nicht wegen des Rauchens gestorben, sondern weil er Milch getrunken oder Eier gegessen hat...

@Tom92

Wie viel NICHTRAUCHER-, dich und Mr. Love einschlossen, kennst du,
welche im jungen oder mittleren Alter u.a. nachfolgendes vorweisen können?

Beruf: Diplom MBA - Tätigkeit Trader
Alter 50+, Größe ca. 180 cm, Gewicht 107 KG, KFA kleiner 10%,
Leber (GGT, GPT und GOT) alle Werte unter 20 U/l,
CRP kleiner 0, 5 mg/dl, HDL 85 mg/dl, LDL 140 mg/dl, Trigl. 160 mg/dl,
Blutdruck im Mittel 125 / 80, Nierenfilterung größer 90 %, PSA nicht messbar.

Bis hier hin wird es schon schwer...

Und u.a. :
mehrmals monatlich Fallschirmspringen und/oder bungee Jumping gehen,
sich während der Sommerzeit viele male jährlich mit ihrem 250 PS Motorrad auf die Rennstrecke begeben, bereits gegen einige Deutsche Motorrad Rennfahrer angetreten sind........,

nun ihren Motor Flugschein machen, in ihrer Freizeit gerne Hobby Sport-, Streckentauchen (7x50 Meter), Apnoetauchen (bis 60 Meter) betreiben und locker 5x 350KG Kreuzheben bewältigen ?

Ich behaupt einfach mal, KEINEN. :D

Das sich nur ganz wenige Jüngere bis 30 Jahren diesbezüglich mit mir messen können, obwohl ich schon seit rund 40 Jahren durchschnittlich 15 Zigaretten täglich rauche........., geht dir wahrscheinlich gegen die Hutschnur...lach

Ausser einem Weißheitszahn besitze noch alle meine Zähne, alle meine Glieder, alle meine Haare und selbst meine Augen sind mit -0, 2 Dioptrien weit besser als die der meisten 20 Jährigen. :D

Soviel zum Thema Gesundheit und Fitness zwischen uns beiden, und das Rauchen unbedingt gesundheitsschädlich sei und/oder Menschen zwangsläufig einschränkt....lol

Geht nicht...., gibt´s nicht. ;)

T.A.

mariolove
"Dobis"

Ui, da oben hätte ich jetzt doch glatt einen lustigen Eintrag von T.A. übersehen.
Da "referiert" er über seinen Dobermann, ein "niedliches Hündchen", das - wie tierfreundlich! - dem Zigarettenrauch in T.As. "Bude" ausgesetzt ist, der arme Hund, er muss Herrchens Qualm einfach mitrauchen...

Übrigens:
Zitat T.A.:
"Falls es Dich interessiert, ... "
Tut mir leid, nein, interessiert mich nicht!
Wir bleiben doch lieber, mit Verlaub, beim Thema Rauchen und lassen deinen bedauernswerte Hund, der mitrauchen muss, mal außen vor.
Deine Ablenkungsmanöver sprechen Bände...

mariolove
Glück??

"'s Glück is a Vogerl!"
Manche haben sogar mehr Glück als Verstand...

Moderator
@ T.A.

Da hast du eben Glück, es gibt ja auch Raucher die 100 werden.
Nur weil das bei dir so ist, heißt das noch lange nicht, dass das bei jedem Raucher und Passivraucher auch so ist.

Woher willst du wissen, das du gesünder und fitter bist als ich? Kennst du mich etwa persönlich und weißt wie gesund und fit ich bin?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Wenn dem alles so ist...,

beantworte mir folgende Frage, warum lebe ich nach über 40 Jahren Rauchen immer noch, bin zudem gesünder und fitter als Du ?!

Meine letzte Krankheit in Form einer Erkältung hatte ich 1976...... :D

Soviel zum Thema Rauchen ist schädlich..............


T.A.

Moderator
@ T.A.

Auch wenn du es nicht glaubst, Rauchen ist sehr schädlich.

"Es befinden sich ca. 4800 Chemikalien im Tabakrauch, etwa 90 davon sind nachgewiesenermaßen krebserregend. Dazu zählen Arsen, Blei, Cadmium, Formaldehyd, Benzol oder Nitrosamine. Sie können das Erbgut der Zellen irreversibel schädigen und bösartige Tumoren sowie Leukämien auslösen.
Andere Bestandteile des Tabakrauchs verstärken die krebserregende Wirkung. Ammoniak reizt die Atemwege bereits in geringer Konzentration und Acetaldehyd lähmt die Flimmerhärchen im Bronchialtrakt, welche die Atemwege von Schadstoffen befreien sollen. Krebserzeugende Chemikalien werden schlechter aus der Lunge abtransportiert und können länger auf das Gewebe einwirken.

Außerdem sind mindestens 250 Inhaltsstoffe des Rauchs giftig. Zu den toxischsten Substanzen zählt Blausäure. Beim Tabakrauchen werden geringe Mengen des potenziell tödlichen Gifts freigesetzt. Das kann zu Schwindel, Erbrechen und Kopfschmerzen führen."

Uns so etwas soll nicht schädlich sein?

Das kann man alles ganz schnell im I-Net finden, da braucht man gar nicht lange suchen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@mariolove

Richtig lesen wäre von Nöten........

Eier, Milch und manche Bratfette sind NICHT schädlich.
Rauchen NUR bedingt, insofern man(n) anfällig wäre.
Wer sich stets gesund ernährt, hat durch das Rauchen NICHTS zu befürchten.

mariolove
Wir diskutieren über Rauchen!?

T.A. ist Spezialist im Ablenken vom Thema.
Da wird vom Bratenfett, vom Deo- und Raumspray gefaselt, ganz nach dem Motto:
"Aber ätsch, Bratenfett, Eier, Milchprodukte, Alkohol nicht vergessen!!, sind auch schädlich!

Keiner bestreitet das!
Nur hier dreht sich die Diskussion ums Rauchen!

Fakten:
1) RAUCHEN schädigt die Gesundheit;
2) Aufgezwungenes mitRAUCHEN gefährdet die Gesundheit anderer Menschen;
3) Vielen ist der Gestank, verursacht durch RAUCHEN, Belästigung.

Diese Fakten sind nicht zu entkräften.

Ärgert euch nicht, akzeptiert es einfach.

@Tom92

Dazu nur:

Eine Regierung besteht viel zu oft aus den gleichen dummen Menschen, welche diese gewählt hat.

Politiker haben nur wenig bis überhaupt keine Ahnung von dem was sie tun !!!

Oder glaubst Du allen Ernstes, ein Gesunheitsminister oder Ministerin hätte Ahnung vom Gesundheitswesen, von gesunder Ernährung, von Anatomie oder von physiologischen Vorgänge im Körper ?

Die Mehrheit derer weiß nicht mal was sie stetig umgibt............., ob die Erde rund oder doch noch eine Scheibe ist...lol

Warum denkst Du wohl, kommen Politiker u.a. auf die wirre Idee eine Fettsteuer einführen zu wollen ?

Genau, wenn man selbst über kein Gehirn verfügt, verlässt man sich auf jene, von denen man glaubt, dass sie über Gehirn verfügen.

Dies gilt für viele Bereiche, so auch für das Rauchen, schliesslich muss ein Politiker nicht denken, weshalb er ja Politiker ist.

Heute Gesundheitsminister, morgen Verteidigungsminister, ach ne halt, dass war zuvor ja eine Familienministerin ....., welch gute Voraussetzung....lol

So einfach ist das...


Was wiederum den Hund oder eine mögliche Tierquälerei angeht.
In diesem Bezug kannst Du davon ausgehen, dass ein Hund besser weiß was im gut tut, als dies ein Tierschützer zu glauben gedenkt.

Wenn es dem Hund nicht passt, dass in seiner Nähe geraucht wird, dann geht er......., auch OHNE gleich die Bundespolizei rufen zu wollen... !!!

Moderator
@ T.A.

Das ist aber nur "deine Wahrheit", oder die Wahrheit ein ganz kleinen Minderheit. Die ganz große Mehrheit ist da aber ganz anderer Meinung!

Wie schon so oft von mir gesagt, wenn das alles wirklich so wäre, wie du es hier schreibst, wäre unsere Regierung und die Regierungen in vielen anderen Ländern ja total blöd, das sie u.a. vor dem Rauchen und dem Passiv Rauchen warnen und ein Gesetz zum Schutz der Nichtraucher erlassen haben. Dadurch entgehen den Staaten ja viele Milliarden an Euro an Steuereinnahmen. Wenn überall geraucht werden dürfte, würden wahrscheinlich wesentlich mehr Zigaretten verkauft werden, was zu höheren Tabaksteuereinnahmen führen würde.

Gab es das nicht sogar schon, das ein Raucher wegen Tierquälerei angezeigt wurde, da er seine Haustiere "vorsätzlich", immer wieder, seinem Tabakrauch ausgesetzt hatte?

@Tom92

Wer wie Du die Wahrheit nicht vertragen kann, wird ironisch oder ausfallend.
Das es de facto der Tatsache entspricht, dass mehr Menschen an Vitamin D Mangel (so auch Sonnenmangel) sterben, als jene mit Hautkrebs habe ich nicht zu verantworten, es ist halt so.

Wäre es anders herum, müsste ich bereits von Kopf bis Fuß verkrebst sein. Nach so vielen Sonnenbrände wie ich sie bereits in meiner Jugend hatte, sollte der Hautkrebs sich so langsam beeilen......lol

Zum Thema Ärzte "und Wissen" schreibe ich nur....lol


@mariolove

Nachtrag zum Stichwort Hunde…. und Zigarettenrauch.

Jeder weiß das Hunde bessere Sinnesorgane haben als Menschen, dazu zählen u.a. Augen, Ohren und vor allem Nase.

Hunde (aber auch Katzen) flüchten wenn Menschen einen sauren Körpergeruch absondern, sie flüchten ebenfalls, wenn sie mit Gas, so auch Feuerzeug Gas, Deo-, Raum- oder Haarspray benebelt werden.

ABER, der Rauch einer Zigarette stört sie nicht die Bohne.
Der Hund (auch die Katze) hustet nicht, quietscht nicht, es tränt ihm seltsamer Weise kein Auge und er benimmt sich auch nicht anders als sonst.

Selbst wenn Herrschen pafft wie ein Schlot, der Hund bleibt bei seinem Herrn, obwohl die Türe aufsteht und sich verziehen könnte.l

Soviel zum Thema Rauchen erzeugt Hustenreiz und tränende Augen.

Wenn es nicht mal einen Hund mit überaus empfindlicher Nase stört, muss der Mensch, welcher so anfällig ist, wohl eher ein Weichling sein.

Mein Tipp:
Ernährung ändern und abhärten, öfters mal im Winter mit Badehose joggen gehen.. ;)

Moderator
@ T.A.

Na, dann kann sich ja jeder wieder stundenlang in die Sonne legen ohne sich der Gefahr auszusetzen, das er durch zu viel Sonne und dem dann noch dazu kommenden Sonnenbrand Hautkrebs bekommt.
Das solltest du dann den Menschen aber schriftlich geben und falls es doch durch zu viel Sonne zu Hautkrebs kommen sollte, solltest du dann auch dafür haftbar gemacht werden und Schadensersatz an die Erkrankten zahlen.

Da irren sich dann wieder 99, 9% der Ärzte und Experten, alle Studien sind wie immer falsch und nur Herr T.A. hat recht. (Ironie aus)

@mariolove

Lieber lustig und schlau, als wie Du unter Verfolgungswahn zu leiden.

Ein offenes Feuer, heißes Bratfett, ein Deo-, Raum- oder Haarspray können bei empfindlichen Personen wie Dir ebenso Augentränen und/oder Kopfschmerzen hervorrufen.

Selbst ein Dauerbrand Holz- oder Kohleofen, kann Augentränen, Hustenanfälle, Kopfschmerzen und Gestank verursachen.

Aber NUR weil es irgendwelche Weichgespülte mit ständig vergessenem Turnbeutel gibt, werde ich sicherlich NICHT das Rauchen aufgeben, meinen Dauerbrandofen verbannen, oder auf Deo oder Raumspray verzichten.

Falls es Dich interessiert, mein Dobi ist mittlerweile 13 jahre alt, übrigens schon 3 Jahre über Durchschnitt, er befindet sich bei bester Gesundheit, trotz dessen sein Herrchen in der Bude raucht.

Aber gut, Dobi´s sind hart im nehmen, leiden niemals an Verfolgungswahn und besitzen in der Regel auch keine Turnbeutel....

Ach ja, Dobi´s und kluge Menschen nutzen auch keine pseudo-Gesetze als Unterstützung, um auf andere Jagd zu machen.

Ihr Instinkt sagt, Ruhe bewahren, umdrehen und dann erst tief einatmen.


T.A.

mariolove
Lustig is' er, der T.A.

1) Rauchen schädigt die eigene und durch aufgezwungenes Mitrauchen auch die Gesundheit Anderer.
2) Zigaretten-Rauchschwaden verursachen nicht nur bei mir Kopfschmerzen und tränende Augen.
3) Der Gestank belästigt nicht nur mich.

Das sind Fakten!
Alles übrige Geschwafel von T.A. lenkt von den Tatsachen ab und gleitet ins Lustige ab.

Schönen Abend,
Mario

@Tom92

Du glaubst wirklich jeden Mist.....,
welcher irgendwo und warum auch immer verzapft wurde…..lol


Hautkrebs durch zu viel Sonne (so ein Blödsinn)

Bösartige Melanome, die gefährlichste Form der Hautkrebserkrankungen, treten am häufigsten an Körperstellen auf, „die nicht oder nur selten der Sonne ausgesetzt werden“, zum Beispiel an den Fußsohlen, am Gesäß, an den Leistenbeugen oder den Rückseiten der Beine.
Die Häufigkeitsverteilung der Melanome am Körper ist mit der Sonne als möglicher Ursache unvereinbar. Melanome treten an Brust und Rücken 4, 5mal häufiger auf als an den Armen und fast 10mal so oft wie am Kopf. Die Melanom-Häufigkeit liegt an Bauch und Gesäß beim 6fachen gegenüber der am Kopf. Aber Bauch und Gesäß werden nur selten der Sonne ausgesetzt im Gegensatz zum Kopf.
In Schottland wurde festgestellt, dass Melanome an den Füßen fünfmal häufiger vorkommen als an den Händen. In Japan treten 40 Prozent aller Melanome an den Füßen und den Fußsohlen auf.
Wenn Sonnenlicht die Ursache wäre, würde es sich anders verhalten: Melanome müßten an den Händen auftreten, nicht an den Füßen.

Weiteres z.B. hier:
https://blog.zentrum-der-gesundheit.de/2007-10-02-hautkrebs-durch-sonnenlicht-ein-irrtum-und-mythos.html

Übrigens ist Hautkrebs in sehr sonnigen Gegenden, in denen Menschen extremer Sonnenbestrahlung ausgesetzt sind, so z.B. in Saudi Arabien nahezu unbekannt.


Wasservergiftung (welch ein Schmarrn) ?

Die Niere können bis zu 20 Liter pro Stunde entwässern, wenn der Salzgehalt im Körper dies nicht verhindern würde.
Wenn man Wasser aufnimmt, aber zu wenig oder kein Salz in diesem verfügbar ist, kann der Körper nicht ausreichend Wasser auszuscheiden.
Die Niere braucht einen gewissen Salzgehalt, um das Wasser als Urin ausscheiden zu können
Der Salzgehalt im Trink-Wasser, der dem Salzgehalt im Körper entspricht, nennt man physiologische Kochsalzlösung.
Eine physiologische Kochsalzlösung enthält 9 Gramm Salz pro Liter Wasser."
Eine physiologische Kochsalzlösung ist kein Trinkwasser sondern eine Infusionslösung aus purem Wasser das mit NaCl isoosmotisch gemacht wird.

Kurz um, wenn nicht genug Salz in der Körperflüssigkeit vorhanden ist, kann keine Flüssigkeit ausgeschieden werden, es kommt zur Hypotonen Hyperhydration, zur Wasservergiftung, das überschüssige Wasser verbleibt in den Blutgefäßen und dringt ins Gewebe vor.

Ödem ist aus den Gefäßen abfiltriertes Wasser z.b. durch Verlust des onkotischen Drucks im Gefäss (Eiweissmangelödem) oder Anstieg des hydrostatischen Drucks (Stau), dieses sammelt sich im Raum zwischen den Zellen.
Das Anschwellen der Körperzellen nennt man Ödeme.

Durch Infusion von 5% Glucoselösung kann man eine hypotone Hyperhydratation erzeugen - weil die Glucose "verbrannt" wird.

Dahingehend verweise ich u.a. auf das Volk „Massai“ in Afrika, die bis zu 10L Milch am Tag trinken.
http://www.danielstrassmann.de/2012/08/die-ernahrung-der-massai-und-kitava.html

Ach ich vergaß, eine Milchvergiftung durch zu viel Flüssigkeit gibt es ja nicht…lach, obgleich Milch zu 90 % aus Wasser besteht.

Um es abzukürzen, wer ca. 10 Liter destilliertes Wasser (Wasser OHNE Mineralien und Salz) am Tag trinkt, KANN an an einer Hyperhydratation sterben, weil dem Körper Salz zur Wasserausscheidung fehlt.
Doch wer trinkt schon 10 Liter destilliertes Wasser aus der Drogerie oder aus dem Baumarkt ?

Letztendlich weiß man, dass z.B. auf dem Oktoberfest in München viele Säufer 10 Liter Bier (welches ebenso Wasser enthält) und mehr am Tag wegputzen OHNE einer Hyperhydratation zu erliegen.


Was wiederum das Verdursten angeht.
Zum einen hier in diesen Breitengraden nicht so ohne weiteres möglich, zum anderen dauert das Verdursten hier bis zu 14 Tage an, man könnte im Extremfall sogar den eigenen Urin trinken um die Zeit zu verlängern.
Und da Du es wohl keine 14 Tage lang zusammen mit einem Raucher aushalten würdest, welcher nonstop raucht und es zumal kein Raucher gibt welcher 24 Stunden am Tag durchraucht, hinkt der Vergleich Rauchen und Verdursten gewaltig.


Also Tom92,
lass Dir zukünftig keine- und vor allem nicht noch mehr Bären aufbinden. :D

Moderator
@ T.A.

Wo hast du denn das "her", dass das keine Gefährdung für die Gesundheit sein soll?
"Kopfschmerzen ?
Selbst bei Wassermangel, zu hohem Wasserkonsum, kurzzeitige Verstopfungen, leicht erhöhte Ozon Konzentration, starke Sonnenstrahlung, Druckveränderung des Wetters u.v.m. können Kopfschmerzen erzeugen, nichts davon ist Gefährdend für die Gesundheit".

Natürlich wird durch Wassermangel die Gesundheit gefährdet, bei zu viel Wasserkonsum kann es sogar zu einer "Wasservergiftung" kommen. Auch eine starke Sonnenbestrahlung ist total schädlich, oder kennst du wieder irgend welche Studien, die inzwischen behaupten, das durch übermäßige und starke Sonnenbestrahlung die Haut nicht geschädigt wird und es zu Hautkrebs kommen kann?
Wenn es solche Studien wirklich geben sollte, dann sind die wohl von den gleichen "Fachleuten" verfasst worden, die auch Rauchen bzw. Passivrauchen für total unschädlich halten.
Bei dir scheint es wohl überhaupt nichts schädliches zu geben und Hautkrebs usw. existiert überhaupt nicht.

"Es soll sogar Menschen geben, die lieber den Rauch einer Zigarette riechen, als Deinen Körpergeruch......, es gibt nichts das es nicht gäbe... ;)"
Ich kenne sogar Raucher, die es nicht erlauben, das in ihrer Wohnung oder dem Auto geraucht wird, da sie den Gestank von kalten Rauch überhaupt nicht mögen!

@mariolove

Die Frage, verzehrst Du eigentlich Eier vom Huhn ?
oder
isst Du eigentlich Fleisch ?
oder
trinkst Du Milch, verzehrst Du Milchprodukte ?


Stelle ich deswegen, weil:
Eier essen laut diversen wissenschaftlichen Studien genauso schädlich ist wie Rauchen, was übrigens auch für Milch und Milchprodukte so gelten soll.

Fleisch essen-, besonders wenn es um das "Rote Fleisch" geht, dies wiederum "angeblich" Darmkrebs erzeugt.

Also, was essen, wenn völlig, gesunde, unbedenkliche Nahrungsmittel derart von unfähigen Chaoten verteufel werden ?

Rotes Fleisch ist das Letzte das Krebs erzeugt, zumal man Krebs als solchen überhaupt NICHT direkt erzeugen kann.

Milch und Milchprodukte sind im höchsten Maße gesund.
Das angeblich NUR Babys (Mutter)Milch trinken, weil Milch für diese hergestellt wird ist Blödsinn.
Abgesehen davon das es viele Völker auf der Erde gibt, welche täglich Milch in rauen Mengen trinken und dennoch keine Zivilisationskrankheiten erleiden, verhält es sich exakt so, was für Kleinkinder gut ist, auch dem Erwachsenen gut tut.

Eier....,
wenn ein wirrer Wissenschaftler vor vielen Jahren Eier und Innereien an Hasen verfüttert, bei diesen sodann Arteriosklerose feststellt und deswegen vor Eiern warnt.
Dann entspricht es folglich der Tatsache, dass jener Pseudo-Wissenschaftler nur über sehr wenig Intelligenz verfügte.

Hasen sind HARD-CORE-VEGANER, sie nehmen in freier Natur weder Cholesterin haltige Nahrung über Eier oder Innereien auf, noch können diese Cholesterin verstoffwechseln, zumal Hasen kein tierisches Cholesterin benötigen.

Du siehst Mariolove....,
es wird selbst hinsichtlich Nahrung viel Schmarnn geschrieben und dies wird auch noch mittels copy + paste weiter in die Welt getragen.

Genau so verhält es sich mit dem Rauchen, dass dies wirklich schädlich sein soll, ist bis heute NICHT eindeutig erwiesen.

Der logisch denkende Mensch müsste sich sodann fragen, warum es NOCH immer Naturvölker gibt, bei denen Rauchen auf der Tagesordnung steht, diese Völker aber Lungenkrebs, Raucherbein oder sonstige dem Rauchen "angeblich" zugeschrieben Krankheiten NICHT kennen ?

Tja, wenn sich nun der Nichtraucher NICHT auf wahrheitsgetreue Studien stützen kann, gibt er dann was vor, ..das ihm welche Art von Schaden zugefügt wird ?

Tränen in den Augen ?
Sind zwar eine Abwehrreaktion des Auges, deuten aber NICHT auf Gefahr fürs Auge hin......, siehe z.B. Windböe

Kopfschmerzen ?
Selbst bei Wassermangel, zu hohem Wasserkonsum, kurzzeitige Verstopfungen, leicht erhöhte Ozon Konzentration, starke Sonnenstrahlung, Druckveränderung des Wetters u.v.m. können Kopfschmerzen erzeugen, nichts davon ist Gefährdend für die Gesundheit.

Gestank ?
Ansichtssache, dies liegt wie bei vielen anderen Gerüche in der Nase des Riechers.
Manche befinden Rauch als Gestank, andere wiederum eher Kuhdunk und wieder andere leichten Ozonanstieg, sonstige Tierg- oder Lebensmittelgerüche wie z.B. von Käse.

Es soll sogar Menschen geben, die lieber den Rauch einer Zigarette riechen, als Deinen Körpergeruch......, es gibt nichts das es nicht gäbe... ;)

Gruß T.A.

mariolove
Zu T.A. vom 13.11.2014

Zitat T.A.
>>Also was ist es denn, dass Dich am Rauchen so stört ?
Hasst Du als Nichtraucher nur den Qualm oder geht es Dir mehr um die Gesundheit, die angeblich durch das Nichtrauchen davon profitiert ?

Eine weitere Frage hierzu, verzehrst Du eigentlich Eier vom Huhn ?

@Tom92

Niemand hat gesagt das Du Dich bedrohen lassen- oder Dir Schläge androhen lassen musst, wäre ich in so einem Fall zugegen, würde der Drohende, egal ob Raucher oder nicht verdammt alt aussehen. ;)
Dennoch, für solche Fälle wäre weder die Bundespolizei, noch das LKA zuständig, sondern NUR der herkömmlich Polizeiposten vor Ort.
Ob nun bei Raucher oder Nichtraucher, es wird immer wieder Menschen geben, denen man mit guten Worten nicht bei kommen kann,
Trotzdem behaupte ich weiter, insofern es sich in dem vor Dir geschilderten Vorgang nicht um einen Einzelfall handelt, ist es Deine Art, "körperlich und sprachlich", wie Du auf Menschen zugehst, die darüber entscheidet, ob Du für voll genommen wirst und Deine Worte Gehör finden.
Jedoch gleich bei einem solchen kleinen Konflikt die Polizei rufen zu wollen, ist der verkehrte Weg.
Oder besser dargelegt, der Raucher, in Deinem Fall die Fliege, mit der Bundespolizei dem Amboss erschlagen zu wollen, ergibt keinen Sinn.
So wie Du aber Worte und Argumente darlegst, hinterlässt Du bei mir den Eindruck eines typischen Deutschen Beamten, starr stehend weil Holzlatte im Kreuz, in der linken Hand das Gesetzbuch und die rechte Hand mit dem Zeigefinger nach oben gerichtet.
Frei nach dem Motto, wenn ich gegen keine Gesetze verstoße, dann hast Du Raucher das auch nicht zu tun.
Mein Ratschlag:
Wenn Du wieder auf einen Menschen triffst, bei dem freundliche Worte nicht fruchten, weil es diesem Menschen vielleicht Intelligenz fehlt, Du aber nicht auf Konfrontation aus bist, so handle nach dem Motto "der Klügere gibt nach" und/oder halte Ausschau nach dem Schaffner.

Letztendlich kann ich Dir nur noch anraten:
Bleib zukünftig mal etwas lockerer, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde, deshalb noch eine Bitte an Dich, befreie Deinen Geist von dem Glauben das man Dir "immer" Böses will. :D

Idioten gibt es überall, egal ob es nun um den kleine dummer Raucher handelt, oder um einen wirren Macht gierigen Politiker.

Tue Dir einen Gefallen, werfe Dein Gesetzbuch so weit wie es fliegen kann. ;)

T.A.

Moderator
@ T.A.

Ah ja, also soll ich mich von einem Raucher einfach bedrohen und schlagen lassen, da die Bundespolizei wichtigeres zu tun hat als mir zu helfen, ich glaube, da stimmt aber irgend etwas nicht.
Natürlich ist auch die Bundespolizei dafür da um mich vor Raucher zu schützen, die mich schlagen wollen. Oder muss ich etwa warten, bis ich geschlagen wurde, ich ein blaues Auge, mir ein Zahn fehlt oder ich eine andere Verletzung davon bekommen habe?
Genau, der Ton macht die Musik, noch mal für dich, ich bin ein netter Mensch, ich sage keinem Raucher, das er sofort mit dem Rauchen aufhören soll, da ich sonst die Polizei oder wen auch immer anrufen werde. Ich weise diese Raucher höflich darauf hin, das "hier" ein Rauchverbot besteht und sie bitte mit dem Rauchen aufhören möchten. Wenn ich dann nur aus diesem Grund bedroht werde, stimmt doch wohl etwas mit dem "Ton" bei diesen Rauchern nicht. Dann gibt es wohl nicht mehr viele Möglichkeiten für mich, nur das ich den Raum, das Abteil oder was auch immer verlassen würde und dadurch eben im Zug stehen müsste, bzw. einen den Zug verlassen müsste und auf den nächsten warten müsste. Ich könnte mich natürlich auch weiter beleidigen und bedrohen lassen und dann evtl. zusammen schlagen lassen. Oder was dir bestimmt am Besten gefallen würde, mich einfach mehrere Stunden zu qualmen lassen und dann hustend und mit Tränen in den Augen dort sitzen bleiben und dann noch Stunden lang nach kalten Rauch stinkend durch die Gegend laufen.

Außerdem irrst du dich da gewaltig, Rauchen in einem ICE ist ein Verstoß gegen ein geltendes Gesetz und das geht dann auch die Bundespolizei an. Das Rauchen in einem ICE ist sogar ein Eingriff in den Betriebsablauf der Deutschen Bahn und wenn dadurch der Rauchmelder ausgelöst wird und es zu einer Notbremsung kommt, könnte das sogar eine Straftat sein, die "teuer" für den Raucher werden könnte, wer weiß, wie viele Leute sich in dem ICE durch diese Notbremsung verletzen. Dazu dürften dann auch noch Schadensersatzforderungen der DB, gegen den Raucher, folgen.

@Tom92

Ich schrieb bereits, es liegt sicherlich an Deiner Art.
Wie Du bestimmt weißt, der Ton macht die Musik.
Wenn ich aber lesen "die Bundespolizei mit dem Handy rufe",
ich glaube dann würde es bei mir unter Umständen auch aushaken.

Wir hier in Germany sind ein Polizeistaat ohne Frage,
aber noch ist die Bundespolizei (ehemals Bundesgrenzschutz) "sei Dank" NOCH mit anderen Aufgaben beschäftigt und wird sich ganz bestimmt nicht um Raucher in einem Nichtraucher ICE kümmern.

Mein Rat (bitte NICHT als persönlicher Angriff werten):
Überdenke Deine Art wie Du mit Worten auf Menschen eingehst.
Bleibst Du hingegen wie bisher, wirst Du, u.a. auch in o.g. Belangen keine Erfolge erzielen. ;)


T.A.

Moderator
@ T.A.

Das ist bei dir vielleicht so, das du darauf reagieren würdest und mit dem Rauchen aufhören würdest, wenn dich ein Anderer im netten Ton darauf aufmerksam macht, das hier nicht geraucht werden darf.
Aber wenn man dann mehrmals als Antwort bekommt, das man sich "verpissen" soll, sich im IC/ICE ein anderes Abteil oder Wagen suchen soll, wenn einem der Qualm stört, oder gleich gesagt wird, "Junge halt bloß deine Sch..., sonst gibt es gleich einen in die Sch...". Dann ist es bei mir vorbei mit dem nett sein, dann reagiere ich auch etwas anderes und es wird dann bestimmt auch mal passieren können, wenn mich noch mal ein Raucher bedroht und mir Schläge androht, das ich dann ganz einfach die Bundespolizei mit dem Handy rufe. Bisher habe ich das noch nicht gemacht und hatte mir dann einen anderen Sitzplatz im Zug gesucht, aber ich sehe es doch nicht ein, das ich dann evtl. ein paar Stunden in einem Zug stehen muss, nur da sich ein Raucher wegen seiner Suchtbefriedigung nicht an geltende Gesetze halten kann.
Ich bin doch als Nichtraucher nicht ein Mensch 2. oder sogar 3. Klasse und muss mir von Rauchern alles gefallen lassen, nur da sie der Meinung sind, es ist ihr gutes Recht immer und überall zu rauchen, da ein Rauchverbot gegen ihre Menschenwürde verstoßen würde und wem das nicht gefällt, der soll sich eben "verpissen“.

@Tom92

Mit dem Vortrag auf das GG zitierst Du Dich selbst als sturen Beamten.
Wer mir mit so käme, den würde ich-, noch mit der Kippe in der Hand wohl gleich aus dem Zug werfen.

Ich meinte, dass Du die Menschen-, auch die Raucher FREI, FREUNDLICH, ABER BESTIMMT ansprechen musst.
Zeige mehr Selbstbewusstsein, mehr Persönlichkeit und Du wirst sehen, es gibt keinerlei Problem (Ausnahmen bestätigen die Regel, gilt aber so auch für Nichtraucher).

Ich würde es Dir gerne vormachen, Dir aufzeigen, dass es auch OHNE Androhung von irgendwelchen Gesetze geht.
Denn der Vortrag, der Verweis auf Gesetze macht viele Bürger-, Raucher und Nichtraucher zu gleichen Teilen aggressiv.
Warum?
Weil es viel zu viele gibt und unzählige davon wirr und unnötig sind.

Hast Du noch immer nicht verstanden, dass WIR ALLE, durch die Mehrzahl der Gesetze nur manipuliert, gläsern, ausgenommen und für dumm verkauft werden ?

Viele Gesetze sind mehr oder minder extra dafür geschaffen worden um uns vorsätzlich aggressiv zu machen, so dass wir wie ein Tier in Bedrängnis reagierend, oft bewusst gegen diese Gesetze verstoßen. ;)

Wenn Stress mit Gewalt geschürt wird, muss man sich dahingehend nicht wundern, wenn ein Autofahrer schneller fährt als erlaubt, ein LKW Fahrer seine Ruhezeiten genau so wenig einhält wie Abstand und Geschwindigkeit.

u.s.w. etc. pp.

Der Mensch mit Verstand braucht dem Grunde nach kaum Gesetze, weil er weiß was sich schickt, er weiß wie weit er gehen kann und darf. ;)

Mehr Ruhe, mehr Gelassenheit wäre zur heutigen Zeit angesagt, ähnlich wie noch vor Jahren bei den Amerikaner, den Spanier, den Griechen.
Komme ich heute nicht, dann komme ich morgen..., jetzt ist erstmal Siesta. :D

Wer den LMAA Effekt kennt, weiß wovon ich rede.

Leider geht dies hier in Germany nicht, es wird vieler seits nicht zugelassen...,
unser aller Leben ist bestimmt von Zeitnot, Stress, Hektik und GELD.

Was die in Busse und Bahnen Alkohol trinkende Mehrheit angeht,
Alkohol macht im Vergleich zum Rauchen wirklich süchtig.

Denen würde-, insofern sie mich in Bus oder Bahn stören würden, z.B. durch herumliegende Flaschen oder Bierdosen, oder auch, wenn diese mich und/oder ANDERE unbegründet anpöbeln und/oder bedrängen würden, gerade in Bezug auf Alkoholsucht etwas gewaltig vorhusten, obgleich diese nur bedingt ihrer Sucht zur Verantwortung zu ziehen sind.. :D


T.A.

Moderator
@ T.A.

Vielleicht mal richtig lesen, was da steht:
Fährst Du IMMER rechts? - ja, ich bin doch nicht in England

Das bedeutet wohl, das ich rechts fahre und das es in England Linksverkehr gibt!
Aber vielleicht hast du das, warum auch immer, nicht richtig verstanden. Oder ........

Ach ja, also ist es für dich nur "menschlich", wenn ich mich kommentarlos von Rauchern „zuqualmen“ lasse und ich mich „verpissen" sollte wenn mir der Qualm "unangenehm" ist.

Da gibt es nichts zu überdenken, wir leben in einen Rechtsstaat und sogar in unserem Grundgesetz, im Artikel 2 steht:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Raucher die sich nicht an das Rauchverbot halten und Andere damit belästigen verstoßen gleich gegen 2 Absätze des Artikel 2:
Absatz 1: Sie verletzen Rechte Anderer.
Absatz 2: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Das noch, vor einigen Tagen hatte ich noch in einer „privaten“ Regionalbahn jemanden darauf aufmerksam gemacht, das in dieser Regionalbahn kein Alkohol getrunken werden darf. Das wurde aber von der Person ignoriert und mir gesagt, „ich solle mich gefälligst um meinen eigenen Dreck scheren“. Das Ende der Geschichte, bei der Fahrkartenkontrolle hatte diese Person immer noch die Flasche mit dem Alkohol in der Hand bzw. im Mund und wollte die auch nicht wegstellen, worauf hin er am nächsten Bahnhof die Regionalbahn verlassen durfte.
Die Privatbahnen gehen da doch etwas härter gegen Leute vor, die sich nicht an die „Beförderungsbedingungen“ halten.

@Tom92

So wie Du dies alles schilderst und in Abrede stellst alle Gesetze zu befolgen, wird mir klar, warum Du bei anderen Menschen, so auch bei Rauchern KEINE Erfolge mit Deinen Begehren erzielst.

SORRY, so etwas wie Dich nennt man einen sturen penetranten (nichtrauchenden) Beamten, denn JEDER andere wird-, sei es nun im Eifer des Stress oder bei geistiger Abwesenheit, immer mal gegen "oft wirre" Gesetze verstoßen.

Man nennt dies "menschlich". ;)

Und deswegen "sorry" stellst Du KEINE Persönlichkeit dar, deren man im alltäglichen Leben mit Respekt und Höflichkeit entgegen tritt.

Nein, ich will Dir damit nichts böses oder Dich gar beleidigen, aber ich werde den Teufel tun und mich schon am frühen Morgen mit Vaseline einzuschmieren um zu schleimen. ;)

Bei mir bleibt Wahrheit IMMER Wahrheit, weswegen ich auch stets sage und schreibe was ich denke. :D

Ich kann daher nur für mich sprechen und meine Erfahrung (als Raucher), ist die, dass ich sogar erreiche andere Raucher ohne Probleme vom Rauchen abzuhalten, wenn es mich auf irgendeiner Weise(*) "einmal" beeinträchtigt.

* z.B. bei manchen Feinarbeiten, wo selbst mich als Raucher der Rauch stört.


Übrigens:

In England fährt man links und NICHT rechts.
Hier in Germany herrscht Rechtsfahrgebot. ;)

T.A.

p.s.
Du solltest Dein Tun, Dein Handeln und DENKEN, ab und an mal überdenken. ;)

Moderator
@ T.A.

Antworten:
Telefonierst Du NIE während des Fahrens? nee
Fährst Du NIE zu schnell? - nee, ich fahre meistens mit der Bahn
Fährst Du IMMER rechts? - ja, ich bin doch nicht in England
Lässt Du NIEMALS Dein Auto warmlaufen? - nee
Ziehst Du IMMER pünktlich die Winterreifen auf? - Was ist pünktlich? Außerdem haben wir Ganzjahresreifen
Hältst Du IMMER exakt den halben Tacho als Abstand ein? - natürlich, oft sogar mehr
Gehst Du NIE bei Rot über die Ampel? - nee
Nutzt Du IMMER einen Fußgängerüberweg? - wenn welche vorhanden sind natürlich
Wirfst Du NIE etwas weg wo es verboten ist? - Gibt genug Abfallbehälter bei uns in der Stadt, da muss man nichts auf die Straße oder den Bürgersteig werfen
Betrittst Du NIE einen Rasen wo es untersagt ist? - ist bei uns überall erlaubt
Hast Du noch NIE etwas in die Mülltonne geworfen das dort nicht rein gehört? - wir trennen den Müll so wie es sein muss
Wo hast Du schon hingespuckt, wo Du dies nicht hättest tun dürfen? - ich spucke nicht in der Gegend rum
Nimmst Du Hundekot IMMER auf? nee, warum sollte ich, wir haben keinen Hund

"Übrigens:
Gesetze sind nur so gut oder schlecht, wie jene die sie verfasst haben.
Haben die Verfasser dieser Gesetze nichts im Kopf, so taugt aus das Gesetz nichts. ;)
Gleiches gilt so auch für deren Beeinflussung durch andere wirre unfähige Idioten."

Das dürfte eine Beleidigung gegenüber unserer Politiker und des Gesetzgebers sein, die dich dafür zur Rechenschaft ziehen könnten!

"Kurz um, wenn ein Nichtraucher sich von einem Raucher WIRKLICH bedrängt fühlt, so möge er diesen bitte darauf ansprechen.
In nahezu aller Fälle, insofern berechtigt vorgetragen, wird der Raucher seine Zigarette auslöschen."
Da habe ich leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht, in mindestens 90% der Fälle hat der Raucher das einfach nur ignoriert, mir dann noch absichtlich den Rauch ins Gesicht geblasen, mir gesagt ich soll mich doch „verpissen“, wenn mich das stört, es interessiert ihn einen Sch..., das es ein Rauchverbot gibt, ich solle doch die Polizei rufen, mir den Mittelfinger gezeigt oder mir Schläge angedroht. Das zu deinen ach so toleranten Rauchern!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Hältst Du Dich exakt an alle Gesetze ?

Telefonierst Du NIE während des Fahrens ?
Fährst Du NIE zu schnell ?
Fährst Du IMMER rechts ?
Lässt Du NIEMALS Dein Auto warmlaufen ?
Ziehst Du IMMER pünktlich die Winterreifen auf ?
Hältst Du IMMER exakt den halben Tacho als Abstand ein ?
Gehst Du NIE bei Rot über die Ampel ?
Nutzt Du IMMER einen Fußgängerüberweg ?
Wirfst Du NIE etwas weg wo es verboten ist ?
Betrittst Du NIE einen Rasen wo es untersagt ist ?
Hast Du noch NIE etwas in die Mülltonne geworfen das dort nicht rein gehört ?
Wo hast Du schon hingespuckt, wo Du dies nicht hättest tun dürfen ?
Nimmst Du Hundekot IMMER auf ?

Soll ich weiter aufzählen, gegen welche Gesetze u.a. auch Du wohl schon verstoßen hast ?

Was den oder die Raucher angeht, die unter Umständen im ICE oder dort geraucht haben wo es verboten ist................,
bist Du Dir GANZ SICHER, dass es sich hierbei NICHT vielleicht um Menschen handelt, die SONST gegen weniger Gesetze verstoßen als DU ?

Vielleicht halten gerade diese Raucher sich sonst eher an übrige Gesetze als Du es hingegen tust.

Aber...., ob:
Nichtraucher gegen Raucher
Veganer gegen Fleisch Esser
Fußgänger gegen Radfahrer
Radfahrer gegen Autofahrer
Autofahrer gegen LKW Fahrer
Rechts gegen Links
Öko gegen Industrie
Industrie gegen Öko
Angler gegen Schiffe
Hund gegen Katz

u.s.w.

Vor einigen Jahren ging vieles noch unbeschwerter.
Keiner der o.g. hat sich über den Anderen aufgeregt, im Gegenteil man nahm es einfach hin und wenn doch mal etwas störend war, so teilte man sich mit.

Aber heute...., heute zählt nur noch das ICH, ICH hab, ICH will, ICH kann.

Jeder versucht Gesetze für sich in Anspruch zu nehmen, selbst dann, wenn diese Gesetze eigens NICHT befolgt werden.

Erst seit es die vielen wirren, unfähigen Aktivisten voller Unkenntnis und fehlendem Hirn gibt, ob bei den Ökofuzzis ala Greenpeace, Rettet die Welt, verbannt Umwelt verschmutzende Raucher, Autos, Motorräder, Flugzeuge, Schiffe, Industrie, Atom- und Kohlekraftwerke.
Niemand braucht diese Dreckschleudern, wir alle können doch zu Fuß laufen und Strom kommt doch sowieso nur aus der Steckdose.
Wenn es dunkel ist zünde ich mir halt eine Kerze an........, ups, die verursacht ja genauso rauchenden Dreck wie mein Kohle, äh Holzofen, äh Bäume, äh Sauerstoff?


Übrigens:
Gesetze sind nur so gut oder schlecht, wie jene die sie verfasst haben.
Haben die Verfasser dieser Gesetze nichts im Kopf, so taugt aus das Gesetz nichts. ;)
Gleiches gilt so auch für deren Beeinflussung durch andere wirre unfähige Idioten.

Ein politisches Amt zu bekleiden, einen verliehenen Titel zu tragen, ein Akademiker zu sein oder eine Approbation zu besitzen, all dies sagt NICHTS über die Intelligenz des jeweiligen Inhabers aus.

Zumeist ist es so, dass diese kaum mehr IQ besitzen als der Durchschnitt.

Und jene, die sich über alles und jeden beschweren, verfügen über noch weniger IQ. ;)

Kurz um, wenn ein Nichtraucher sich von einem Raucher WIRKLICH bedrängt fühlt, so möge er diesen bitte darauf ansprechen.
In nahezu aller Fälle, insofern berechtigt vorgetragen, wird der Raucher seine Zigarette auslöschen.
Genau dies ist es, was den Raucher als toleranter gegenüber dem durchschnittlichen Nichtraucher auszeichnet, weil genau der Nichtraucher nahezu IMMER auf sein Recht? (auch wenn nicht vorhanden) pocht.

T.A.

Moderator
@ T.A.

Das kannst du doch nicht wirklich so meinen, "... es ABER NUR eine verschwindend geringe Anzahl von Raucher gibt, die sich über Nichtraucher beschweren".

Worüber sollen die sich den beschweren?
Etwa darüber, das der Nichtraucher einfach nicht raucht und der Raucher nicht kostenlos „mitrauchen“ kann?
Oder darüber, das sich der Nichtraucher darüber aufregt, das ein Raucher sich einfach über ein vorhandenes Rauchverbot hinweg setzt und einfach dort raucht wo es ihm gerade "gefällt", obwohl es dort nicht erlaubt ist? In diesem Fall, ist es doch wohl ganz klar, das sich der Nichtraucher aufregt, da hat immerhin der Raucher gegen ein bestehendes Gesetz verstoßen und Nichtraucher belästigt, obwohl das nicht erlaubt ist.

Ich glaube, da wird es bestimmt auch ein paar Sachen geben, bei denen du dich bestimmt auch aufregen würdest, wenn Andere gegen irgend ein Gesetz verstoßen würden und du dadurch belästigt oder sogar geschädigt werden würdest.

@Tom92

Was Dein "lol" gegenüber der Mehr-Toleranz von Raucher angeht.
Dies habe ich schon richtig gedeutet.

Kein Veganer würde freiwillig zugeben das seine Ernährung ungesünder ist als die des Fleisch- und/oder Milchprodukte und Ei Esser ist.

Ich befinde es für seltsam, dass sich die MEHRHEIT der NICHTRAUCHER über Raucher beschwert und auslässt, es ABER NUR eine verschwindend geringe Anzahl von Raucher gibt, die sich über Nichtraucher beschweren.

Dabei gäbe es doch mehr als eine Handvoll an Argumente, die ein Raucher hinsichtlich schlechter Angewohnheiten von vielen Nichtraucher ins Feld führen KÖNNTE. ;)

T.A.

@Tom92

Vergiss die Studien.

Mit diesen verhält es sich genau so wie ich hier geschrieben hatte:
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Hobbys/Rauchen/Forum/163427.php

Aber nochmals auf Deine Aussage hinsichtlich Sucht zurückzukommen.

Was bisher zweifelsfrei bewiesen ist.
Die Tatsache, dass Raucher die unter Stress stehen schneller und öfter auf eine Zigarette zurückgreifen als Rauchende ohne Stress.

Dies liegt am Vitamin B3 (Niacin = Nicotinsäure), dem Nerven "wohlfühl" Vitamin.
Ich hatte bereits in einem Raucher-Thread ausgeführt, dass Nikotin im Körper zu Nicotinsäure Vitamin B3 abgebaut wird.

Unter Stress stehende Raucher werden durch dieses Vitamin B3 wieder beruhigt.

Leider hält die Beruhigung nicht all zu lange an, denn die Menge an Vitamin B3, die über das Nicotin einer Zigarette verstoffwechselt wird, ist äusserst gering.

Ausserdem kann der Körper keine "wasserlöslichen Vitamine" speichern, wozu auch das Vitamin B3 (Niacin) gehört.


T.A.

Moderator
@ T.A.

Das vom Rauchen noch keiner gestorben ist bezweifele ich aber stark, dazu gibt es viele anders lautende Meinungen und Studien.

Wenn du mit den toleranteren Rauchern meinst, das es wenige Raucher gibt, die sich darüber aufregen, das ein Nichtraucher neben ihnen nicht raucht, dann hast du natürlich recht, dann sind Raucher die toleranteren Menschen, lol.

@Tom92

Wie unter den Nichtraucher, so gibt es auch unter den Raucher Chaoten die sich über das eine oder andere hinwegsetzen, obgeleich vom Rauchen noch keiner gestorben ist.
Und doch stelle ich immer wiederkehrend fest (selbst wenn Dir jetzt missfällt),
Raucher sind in den meisten Fällen, die toleranteren Menschen.

Gruß T.A.

Moderator
@ T.A.

Wer rauchen will, soll rauchen, wenn er es unbedingt will. Aber bitte nur dort wo es erlaubt ist und er nicht unschuldige Nichtraucher mit seinem Qualm und Gestank belästigt. Ich musste es ja schon oft genug erleben, wie sich Raucher einfach über ein Rauchverbot hinweg setzen und z.B. in einem IC oder ICE der DB rauchen, egal welche Konsequenzen sich darauf ergeben. Damit meine ich nicht nur, das andere Reisende davon belästigt werden, manchen Rauchern scheint es so was von sch... egal zu sein, ob die Rauchmelder im ICE Alarm auslösen und es zu einer Notbremsung kommt, sie müssen einfach ihre Sucht befriedigen und finden das auch noch gut so.
Dort wo kein anderer Mensch belästigt und geschädigt wird, kann ein Raucher meinetwegen 200 Zigaretten am Tag rauchen, wenn es ihm so gefällt!

@Tom92

Hallo.

Niemand soll bezüglich dem Rauchen in Euphorie ausbrechen wie gut doch sei.
Und doch wäre dahingehend etwas Neutralität angesagt.

Dahingehend verweise ich auf diesen Thread:
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Hobbys/Rauchen/Forum/163427.php

Wer rauchen möchte, nun denn, der soll.
Jeder ist seines Glückes, Lebens und Gesundheit eigener Schmied. ;)

NG T.A.

Moderator
@ T.A.

Oh man, soll man hier vielleicht in jedem Raucher-Thread in Jubel ausbrechen und schreiben, "supi das du rauchst, mach weiter so, ich finde es klasse, das du rauchst"?
Die Mehrheit der Menschheit weiß, dass das Rauchen ungesund und schädlich ist, das wissen sogar Raucher, auch wenn du, warum auch immer ganz anderer Meinung bist und bestimmt wieder irgendwelche Studien/Gutachten kennst, in denen steht, wie harmlos das Rauchen sein soll. Davon gibt es bestimmt genug Studien, so dann so evtl. von der Tabakindustrie in Auftrag gegeben wurde und dann nur das heraus gesucht wurde, was der Tabakindustrie gefällt, die haben dafür ja auch bezahlt und sind bestimmt nicht an negativen Ergebnissen interessiert!
Das gibt es ja in allen Bereichen, siehe die Untersuchung über die Korruptionsvorwürfe
bei der FIFA, über die Vergabe der nächsten 2 Weltmeisterschaften. Die Hälfte der Untersuchungsergebnissen soll gar nicht veröffentlicht worden sein, warum wohl bloß nicht?
Die Gifte im Zigarettenrauch sind auch in kleinen Mengen schädlich und machen abhängig, auch wenn du das nicht glauben willst!
Nachdem was du hier geschrieben hast, "dass nur die Menge eines Giftes das Gift selbst ausmacht ...", würde ja dann sogar z.B. bei Heroin bedeuten, das Heroin spritzen in kleinen Mengen gar nicht gefährlich wäre und man es ohne Probleme zu bekommen, ruhig machen darf.

Kann sich eine Lunge vom Rauchen wieder erholen?

@mariolove

In jedem Raucher-Thread liest man Deine Ablehnung.

Ich schrieb doch bereits in einem früheren Thread, dass nur die Menge eines Giftes das Gift selbst ausmacht, dass Rauchen ans sich für den gesunden Mensch KEINE Gesundheitsgefährdung darstellt und NICHT für Lungenkrebs und/oder Raucherbein verantwortlich ist.

Also was ist es denn, dass Dich am Rauchen so stört ?

Hasst Du als Nichtraucher nur den Qualm oder geht es Dir mehr um die Gesundheit, die angeblich durch das Nichtrauchen davon profitiert ?

Eine weitere Frage hierzu, verzehrst Du eigentlich Eier vom Huhn?


T.A.

mariolove
@ Lisa

Ihr gebt dem Kind ein mehr als schlechtes Beispiel!
Es sollte allgemein bekannt sein, dass Kinder Erwachsene nachahmen. Die Frage, was ihr tun sollt, lässt den Schluss zu, dass ihr selbst noch ziemlich unreif seid.
Die Antwort steht oben und hat euch Sebastian aus Hannover gegeben.

Rauchen aufhören

Sofort ganz mit dem rauchen aufhören und nie wieder anfangen , Wiedersteh dem verlangen

Minderjährige raucht

Hallo - ich und meine Freundin (23) treffen uns täglich zum Kaffee und quatschen bei mir und setzen uns dann auf den Balkon - dazu rauchen wir auch ein paar Zigaretten - vor einer Woche haben wir gesehen dass die 12jährige tochter meiner Nachbarin uns dabei immer zu schaut - wenige Tage später saß sie dann auch mit Zigarette unten und rauchte - sie verhält sich dabei so wie wir und raucht wie ein Erwachsener - erst hatte sie immer nur eine Zigarette und rauchte die - jetzt liegt vor ihr wie bei uns schon ne ganze Schachtel - wir finden das Nicht ok - was sollen wir tun ?

Auch ich habe vor einem Jahr mit Rauchen aufgehört und fühle mich wesentlich wohler.
Nach einem Jahr ohne Zigarette habe ich es wohl geschafft und ich habe gehört, dass nach zehn Jahren das Lungenkrebsrisiko genauso gering ist, wie bei einem Menschen ist, der noch nie geraucht hat.
Also wenn man früh genug wieder Nichtraucher wird, hat man noch große Chancen.

Raucherlunge

Ich habe zwischen dem zwanzigsten und dreißigsten Lebensjahr stark geraucht. Dann habe ich von einem Tag zum anderen einfach mit diesem Laster aufgehört und wieder Sport gemacht (Joggen, Fitnessstudio) und nach fünf Jahren bin ich meinen ersten Marathon gelaufen.
Somit wird wohl meine Lunge wieder fit sein, oder?
Auch ich empfehle dir, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Du fühlst dich fitter und außerdem sparst du viel Geld

Soviel ich weiß, sollte man vor dem fünfzigsten Lebensjahr mit dem rauchen aufgehört haben, damit sich die Lunge noch erholen kann.
Eine vollständige Wiederherstellung der Lungenfunktion wird man wohl nicht wieder erreichen, aber je eher du aufhörst, desto mehr Chancen hast du! Viel Erfolg!

7 Jahre

Ich habe auch gehört das die Lunge nach 7 Jahren wieder aussieht wie bei einem Nichtraucher.

mariolove
Ja!

Nach einigen Jahren vollkommener Abstinenz - im Schnitt rund 10 Jahre - ist die Regeneration möglich.

Setze alles daran, mit dem Giftkonsum aufzuhören - Du schaffst es!

Viel Kraft und Erfolg,
Mario

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema