Geheimnisvolle nächtliche Geräusche in Berlin-Wedding rauben den Anwohnern den Schlaf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. April 2014

In Berlin im Stadtteil Wedding werden die Bewohner schon seit Wochen, manche sagen auch seit Jahren, immer wieder nachts durch mysteriöse Knallgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Bisher waren auch alle Nachforschungen vergeblich, so dass die tollsten Theorien mittlerweile kursieren. Auch die einzelnen Behörden in Berlin, wie das Umweltamt und die Polizei können sich dieses Phänomen nicht erklären.

Vermutung der Bürger

Manche vermuten, dass die Geräusche, die wie ein Grollen und metallisches Reißen klingen, aus den U-Bahn-Schächten kommen, doch die zuständigen Verkehrsbetriebe können dies ausschließen. Einige Bürger vermuten jetzt, dass vielleicht die Polizei mit nächtlichen Schießübungen oder irgendwelche Techno-Partys dahinter stecken.

Suche der Medien nach Herkunft des Geräusches ist erfolglos

Jetzt haben auch die einzelnen Medien versucht die Ursache zu finden, so lagen Zeitungsreporter und auch ein Fernsehteam nachts auf der Lauer, doch vergeblich. Vielleicht wird aber die Ursache nie gefunden, wie seinerzeit im Jahr 1997 als amerikanische Sensoren im Pazifischen Ozean einen mysteriösen, lauten Ton, namens "Bloop", aufnahmen.

Ursache noch nicht gefunden

Auch in Deutschland verunsicherte vor einiger Zeit ein unbekannter "Brummton" die Bewohner im Bundesland Baden-Württemberg. Nun, vielleicht wird die Ursache der geheimnisvollen Geräusche in Berlin bald gefunden, so dass die Bewohner dann wieder ruhig schlafen können.