Schwule und Lesben werden bei den Boy Scouts of America weiterhin ausgeschlossen

Von Susanne Schwarz
19. Juli 2012

Die Boy Scouts of America bestehen bereits seit 1910 und zählen 2,7 Millionen Mitglieder. Immer wieder wurden in der Vergangenheit Anträge gestellt, Schwulen und Lesben den Zutritt zu dieser Organisation zu gewähren. Im Jahre 2000 gab sogar das Gericht den Boy Scouts Recht, Homosexuelle als Mitglieder oder Betreuer abzulehnen, da die gleichgeschlechtliche Liebe nicht mit den Grundsätzen der Pfadfinder vereinbar war.

Nun wurde die Frage erneut überprüft, ob zukünftig Homosexuelle aufgenommen werden sollen. Nach zwei Jahren fiel nun die Entscheidung. Die Boy Scouts bleiben nach Auskunft von Scouts-Chef Bob Mazzuca dabei, in ihren Reihen nur hetero-sexuelle Menschen zu dulden. Auch die immer wieder aufkeimenden Proteste können hieran offenbar nichts ändern.