Ist es schwer ein Kleid zu nähen?

Hallo Leute!

Ich suche schon seit Wochen nach schönen und außergewöhnlichen Sommerkleidern, aber finde einfach keins was mir so richtig gefällt. Jetzt habe ich mir überlegt mir selbst eins zu nähen. Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber die habe ich noch nie benutzt. Ist das sehr schwierig? Worauf muss man achten und habt ihr eventuell sonst noch Tipps für mich? Ich würde mich freuen!

Themen
Antworten (1)

Mit einem guten Schnittmuster kann man auch ein Kleid nähen. Aber wenn man völlig unerfahren ist, sollte man vielleicht erstmal einen einfachen Rock nähen mit Gummizugbund. Dann kann man sich ja auch an ein Kleid wagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema