Wie näht man einen Reisverschluss ein?

Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem einen Pulli gekauft, wo jetzt leider schon der Reisverschluss kaputt gegangen ist. Ich wollte den Pulli erst zur Schneiderin bringen, dachte aber dann, dass ich das vielleicht auch selbst hinbekommen könnte. Ist es schwer einen neuen Reisverschluss einzunähen? Wie macht man das? Kann man das als Anfänger hin bekommen?

Liebe Grüße,
Bianca

Themen
Antworten (2)

Ja, besser mit der Hand einnähen, vorher heften, also etwas gröbere Stiche und dann fein einnähen.

Reisverschluss einnhähen

Wenn man den alten Reisverschluss sauber rausdrennt, dann kann man den neuen Reisverschluss auch wieder gut einnähnen. Gerade bei einem Pullover ist es besser, den Reisverschluss mit der Hand einzunähen. Mit einer Maschine kann man richtig Löcher reinreisen und das wäre ja Schade um den Pullover.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema