Welche Nähmaschine für den eigenen Gebrauch anschaffen?

Hallo ihr Lieben. Eine Freundin von mir hat sich eine Nähmaschine gekauft. Sie ist jetzt irgendwie im Dauer-Nähfieber und hat echt schon tolle Sachen genäht. Ich würde das auch mal gerne probieren, habe aber keine Lust und auch nicht das Geld hunderte von Euros jetzt dafür auszugeben. Reicht auch so ne kleine Maschine oder so? Was ist für den Anfang ausreichend?

Themen
Antworten (3)

....danikud, wenn du dann bitte deine Adressdaten ins Forum stellen könntest...Ich hätte nämlich gerne einen maßgeschneiderten Anzug! :-)

Nein, es sollte schon ein "ernstzunehmende" Nähmaschine sein. Ich kenne viele Frauen, die irgendwo noch eine herumstehen haben, die sie aber aus Zeitmangel oder weil sie einfach keine Lust zum Nähen haben, nicht mehr brauchen. Ich würde mich mal umhören, ob nicht jemand von meinen Bekannten oder Nachbarn sein gutes Stück gern hergeben möchte - für wenig Geld oder vielleicht sogar geschenkt.

Du meinst hoffentlich nicht diese Mini-Nähmaschinen aus Fernost, die man gratis beigelegt bekommt , wenn man in irgendeinem Versandhaus was bestellt, oder? Ich hatte nämlich mal so ein Ding, mit dem man angeblich ganz toll Gardinen nähen können sollte, ohne die vom Fenster abzunehmen. Vergiss den Schrott und tritt ihn in die Tonne!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema