Psy knackt Tagesrekord bei Youtube - Staatliches Fernsehen verbietet Austrahlung des Videos

Von Max Staender
23. April 2013

Der neue Song "Gentleman" des südkoreanischen Rappers Psy wurde bei Youtube an nur einem einzigen Tag über 38 Millionen mal angeklickt und hat damit einen neuen Rekord im Netz gebrochen. Inzwischen verbucht der Nachfolger-Hit von "Gangnam Style" rund 200 Millionen Klicks - Tendenz weiter steigend.

Allerdings gibt es in Südkorea gespaltene Meinungen über den Rapper. Da das Video der "öffentlichen Ordnung schaden" könne, hat das staatliche Fernsehen nun die Ausstrahlung des neuen Clips verboten.

Insbesondere kritisierte der Sender KBS, dass Psy in seinem neuen Musikvideo auf der Straße herumläuft und dabei gegen einen "Parken verboten"-Verkehrskegel tritt. Trotz des Verbots der Ausstrahlung dürfte die Fangemeinde des Rappers in Zukunft weiter wachsen.