Rappende Oma macht auf YouTube Karriere

Von Melanie Ruch
15. Juni 2011

Unter dem Pseudonym "Enkelschreck" hat eine 80-jährige Deutsche auf der Videoplattform YouTube mit ihrem Rap-Video Karriere gemacht. Allein in den ersten zwei Wochen schauten sich 635.000 YouTube-Nutzer das Video "Acid auf Rädern" der Rap-Oma an und zeigten sich in ihren Kommentaren überaus begeistert.

Erstaunlich ist, dass nicht nur die Diss-Reime perfekt zusammenpassen und mit der Seniorenstimme einen einzigartigen Stil ergeben. Das Video und der Gesang wurden im Gegensatz zu den Aufnahmen anderer Youtube-Künstler auch noch professionell produziert. Ob hinter dem Song aber wirklich eine Seniorin steckt oder sich bloß jemand einen Scherz erlaubt, ist bisher noch unklar. Zu sehen gibt es "Enkelschreck" in dem Video nämlich nie eindeutig.