Samsung präsentiert drahtlosen Kopfhörer Level On Wireless

Wir stellen die Vor- und Nachteile des neuen Premium-Kopfhörer Level On Wireless vor

Von Ingo Krüger
28. Mai 2015

Ungestörten Hörgenuss verspricht Samsungs Premium-Kopfhörer Level On Wireless. Für 249 Euro erhalten Musikliebhaber

  • aktive Geräuschunterdrückung,
  • einen integrierten Touchpad und
  • faltbare Kopfbügel.

Die kabellose Verbindung zwischen dem Over-Ear-Kopfhörer und einem kompatiblen Mobilgerät erfolgt über Bluetooth.

Natürlicher und klarer Sound

Vier integrierte Hybrid-Mikrofone sorgen für eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), mit der lästiger Hintergrundlärm, etwa in Bus, Bahn oder im Büro, ausgeblendet wird. Nutzer können mit einem leicht zu bedienenden Schalter zwischen den Modi "ANC On" und "ANC Off" wählen. Eine spezielle Bauweise mit 40-mm-Dual-Schwingspulen sorgt für einen natürlichen und klaren Sound.

"Sound with me"-Funktion und Farbvarianten

Eine völlig neue Funktion der Level-Serie ist die "Sound with me"-Funktion. Hörer haben damit die Möglichkeit via Samsung-Level-App, die über Google Play und Galaxy Apps kostenlos erhältlich ist, einen zweiten Level-On-Wireless-Kopfhörer mit seinem Smartphone oder Tablet zu verbinden.

So können Freunde, Kollegen oder der Partner dieselbe Musik genießen. Im Vollbetrieb soll der Akku des Kopfhörers bis zu 23 Stunden halten, im Standby-Modus sogar bis zu 200 Stunden. Den Nutzern stehen die Farbvarianten

  • "Blue-Black",
  • "White",
  • "Blue" und
  • "Red"

zur Verfügung.

Ausbaufähige Verarbeitung

Der einzige Schwachpunkt beim Level On Wireless findet sich bei dessen Verarbeitung. Die Kopfhörermuscheln hängen ein wenig locker in ihrem Gelenk am Bügel und klappern etwas, wenn der Hörer am Bügel gehalten wird. Insgesamt scheint der Kopfhörer ein bisschen instabil und nicht ganz so unempfindlich wie andere Modelle seiner Preisklasse.