Welche Musik motiviert euch am besten während längerer Laufeineinheiten?

Ich laufe meist alleine und bei Laufstrecken über mehr als zehn Kilometer fehlt es mir manchmal an Motivation.
Viele Läufer laufen mit Knopf im Ohr und hören wohl Musik.
Welche Musik motiviert euch denn am meisten bei langen Laufeinheiten?

Themen
Antworten (5)

Völlig korrekt, einfach das anhören was einem gefällt. Alles andere ist völlig unwichtig.

Da die Musikgeschmäcker verschieden sind, sollte sich jeder das anhören was er möchte, aber bloss nicht versehentlich mitsingen, das ist dann eher peinlich :( - aber ansonsten ist doch das Repertoire sehr umfassend und man findet das was einen gut motiviert beim Laufen.

Eigentlich ist es auch sehr schön, die Natur zu hören. Gerade im Frühling, wenn die Vögel wieder anfangen zu zwitschern, das ist dann die schönste und harmonischste Musik und das tut beim joggen auch gut.

Ja, ein ordentlicher Rock und ein guter Bass sollte die Musik zum Laufen schon haben. Da bekommt man eine gute Portion Motivation und fühlt sich super gut beim Laufen.

Laufen und Musik hören

Jeder hat da sicher seinen individuellen Musikgeschmack und hört sich das an, was ihm persönlich gefällt. Musik, die ordentlich Power hat ist sicher sehr motivierend. Klassische Musik eignet sich für das Joggen wohl eher weniger .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema