André Leon Talley: Ab jetzt in Russland tätig

Von Katharina Cichosch
6. März 2013

Er ist ein echtes Schwergewicht der internationalen Modebranche: André Leon Talley war viele Jahre lang berufstechnisch der Mann an Anna Wintours Seite. Gemeinsam verhalfen die beiden der US-"Vogue" zu ihrem weltweiten Renommee.

Doch während Anna stets britisch vornehm gekleidet war, ließ es Leon Talley modemäßig so richtig krachen: Opulente Schnitte, grelle Prints und kunterbunter Material- und Mustermix sind für den Modejournalisten keine Seltenheit.

Seinen ganz speziellen Spürsinn für ausgefallene Mode darf André Leon Talley jetzt an einem neuen Arbeitsplatz ausleben. Mit stolzen 64 Jahren fängt er noch einmal ganz von vorne an: Die Fashionzeitschrift "Numéro Russia" machte dem Branchenkenner ein Angebot, das er offenbar nicht ausschlagen konnte. Das betonte Talley zumindest in einem Interview mit dem Online Magazin "WWD".

Dort gab der US-Amerikaner bekannt, der neue Job eröffne ihm großzügige finanzielle Sicherheiten, die im Alter immer wichtiger würden. Gleichzeitig outete er sich als Russland-Fan - und zeigte sich voll des Lobes über seine Ex-Kollegin Anna Wintour, an deren Seite er viel gelernt habe.