André Leon Talley glaubt, dass auch Männer bald in Kleidern herumlaufen werden

Von Laura Busch
18. Oktober 2012

Geht es nach André Leon Talley, dann tragen auch Männer bald ganz selbstverständlich ein kleines Schwarzes. Der ehemalige Chefredakteur der amerikanischen "Vogue" kuratiert derzeit eine Ausstellung mit dem Titel "Little Black Dress" am Savannah College of Art and Design (SCAD) im US-amerikanischen Georgia.

Gegenüber "The Vivant" erklärte er, Frauen hätten früher auch keine Hosen getragen, heute sei das selbstverständlich. Und schließlich gebe es viele Kulturkreise, in denen auch Männer Röcke und Kleider tragen. Er habe beispielsweise auf dem Campus des "SCAD" einen Studenten in einem Kilt gesehen und habe diesen enorm elegant gefunden.

Die Ausstellung "Little Black Dress" sei eine Hommage an den Design-Klassiker und zeige, wie das kleine Schwarze aufkam, was es für klassische Formen und Trägerinnen gegeben habe und wie es sich immer weiter entwickele. Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Januar 2013 zu sehen.