Alt, aber kein bisschen leise: Iris Apfel

Von Katharina Cichosch
5. April 2012

Die wohl älteste lebende Fashionista der Welt hört auf den Namen Iris Apfel. Die kleine New Yorker Dame mit dem riesen Kleiderfundus fällt sowohl auf Partys wie auch auf Modenschauen auf - mit grauer Kurzhaarfrisur, riesen Hornbrille und opulenten Accessoires, die ihre zierliche Figur fast zu erdrücken drohen.

Dabei macht Iris Apfel weder einen Hehl aus ihrem extravaganten Modegeschmack, noch aus ihrem Alter. Ganz im Gegenteil: Verstecken kann sie die 90 Lenze ohnehin nicht - weshalb die Mode-Ikone lieber gleich offen über ihr Lebensalter spricht, auf das sie einem Interview mit der "Style Advance" nach stolz statt beschämt ist.

Übrigens ist die 90-jährige New Yorkerin alles andere als eine reine Mode-Puppe. Iris Apfel engagiert sich für verschiedene Charity-Projekte und möchte somit auch anderen Menschen ein angenehmes Leben ermöglichen - ihr eigenes scheint ihr in jedem Fall auch im hohen Alter noch äußerst gut zu gefallen...