Zu Weihnachten mit bunten Mustern glänzen

Von Jutta Baur
20. Dezember 2011

Eigentlich ist Tim Gunn ein Verfechter des "Kleinen Schwarzen", wenn Eleganz gefragt ist. Doch in diesem Jahr empfiehlt der Mode-Guru etwas völlig anderes. Experimentell soll es seiner Meinung nach zu Weihnachten werden. Dies können neben den üblichen Glamour-Looks auch durchaus bunte Farben und außergewöhnliche Muster sein. Weg aus dem Alltäglichen und hin zur Partykleidung, lautet sein Rat an alle modebewussten Frauen. Wie Tim Gunn hereausgefunden hat, braucht man dazu noch nicht einmal sein Portemonnaie überstrapazieren. Er selbst habe für Klientinnen eingekauft und dabei festgestellt, wie preiswert die Teile derzit seien. Seine höchste Ausgaben beliefen sich auf 92 Euro.

Tim Gunn erzählte, dass er am liebsten ganz normale Frauen berät. Klientinnen, die im Leben stehen und ein paar Tipps brauchen, um sich schicker zu fühlen, zieht er Stars vor. So hat er vor kurzem mit der Gewinnerin von "Inspiring Weight Watchers" neue Kleidung ausgesucht. Abby Dale verlor während der Sendereihe 45 kg. Tim Gunn möchte als Modeberater nicht alleine bestimmen, was gekauft wird. Er sieht sich nicht als General. Vielmehr fühlt er sich als eine Art Pädagoge, der Hinweise gibt und die Frauen in die richtige Richtung leitet.