Tine Wittler designt Mode für Mollige

Von Melanie Ruch
12. September 2011

Tine Wittler beweist nicht nur in ihrer TV-Sendung "Einsatz in 4 Wänden" Kreativität, sondern auch in Sachen Mode für übergewichtige Frauen. Auf die Idee, ihr eigenes Label namens "Prallewelt" zu gründen, kam die pfundige Blondine im Jahr 2004 als sie auf der Suche nach einem passenden Abendkleid für ihren Auftritt beim Deutschen Fersehpreis fast verzweifelt wäre und sich kurzerhand ihr eigenes Outfit mit Hilfe von Designerin Sabine Hanneger schneiderte.

Da die Kaufhaus-Mode für Übergrößen oft jenseits von sexy liegt und auch die Passform zu wünschen übrig lässt, haben sie und ihr Team sich zur Aufgabe gemacht eine Modelinie zu entwerfen, die nicht nur die stilistischen Wünsche der Frauen erfüllt, sondern dank Maßanfertigung auch deren körperlichen Vorzüge hervorhebt, so Tine Wittler in einem Interview mit "Promiflash".

Das Hauptinteresse von "Prallewelt" gilt der Abendgarderobe, da dies eine Sparte ist, in der die Mollig-Mode noch mit am wenigsten entwickelt ist.