Modelegende wider Willen? Kate Middleton steht unter großem Druck

Von Laura Busch
18. März 2011

Als Prinz William auf seine zukünftige Ehefrau Kate Middleton aufmerksam wurde, lief diese gerade in einem knappen, durchsichtigen Kleid über den Laufsteg einer Studenten-Modenschau. Unter dem Kleid konnte man ihre Unterwäsche durchscheinen sehen. Solche ordinären Faux-Pas darf sich Middleton in Zukunft nicht mehr erlauben, denn man wird sie in der Öffentlichkeit aufmerksam beäugen.

Durch ihr Amt wird sie in Zukunft immer wieder mit Prinzessin Diana, der Mutter von Prinz William vergleichen. Diese war in Presse und Bevölkerung gleichermaßen beliebt und galt außerdem als Mode-Ikone. Doch auch mit Grande Dames aus anderen Königshäusern wird sie sich messen müssen, und das solange ihre Ehe dauert. Kein Wunder also, dass um ihr Hochzeitskleid spekuliert wird, wie um kaum ein anderes Stück Stoff derzeit.