Wie hängen Kultur und Mode zusammen?

Hallo an alle!

Ich muss in einigen Wochen ein Referat zu dem Thema Mode und Kultur halten und bin mir noch etwas unsicher wie das ganze aussehen wird. Ein paar Ideen habe ich schon, aber das reicht leider nicht aus. Was fällt euch zu dem Thema spontan ein? Kennt ihr zufällig ein paar gute und interessante Bücher oder Artikel dazu in die ich mal rein schauen kann?

Themen
Antworten (2)

In Bibliotheken wirst du bestimmt etwas zum Thema Mode und Kultur finden. Nicht gerade in einer Dorfbibliothek, aber in der Stabi.

Bücher kenne ich leider keine, die sich mit dem Thema befassen. Aber ich glaube, ich würde so vorgehen, dass ich zum Beispiel beschreibe, wie im Islam das Frauenbild mit der Verschleierung zusammenpasst, und wie die Verwilderung der Moral im Westen zu der teilweise ordinären Kleidung passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema