Welche Regel habt ihr beim Tragen von Röcken?

Hallo! Ich habe jetzt gelesen, daß es fürs Tragen von Röcken bestimmte Grunregeln gibt. Zum Beispiel sollen Röcke, die übers Knie gehen, 10cm unter dem Knie enden. Und wenn man Röcke zu Siefeln trägt sollten auch 10cm dazwischen liegen. Eine andere Regel ist, daß wadenlange Röcke bis zur dicksten Stelle der waden gehen. Genauso, wie es bei den 7/8 Hosen ist. Lange Röcke, die bis zum Knöchel gehen, sollten nur extrem schlanke Frauen tragen. Kennt ihr diese Regeln und haltet ihr sie ein? Freue mich über eure Antworten! LG cricri

Themen
Antworten (3)
Rock tragen

Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich finde, superkurze und enge Miniröcke zusammen mit langen Stiefeln, das kann zwar sehr sexy aussehen, aber es wirkt auch schnell ein wenig "nuttig". Das ist manchmal so an der Grenze, kommt ganz auf den Typ an.

Ja, das ist absolut Typmässig abhängig. Manche langen Röcke können sehr auffüllend wirken und sehen dann auch nicht so gut aus.

Die Vorschrift, Röcke zu tragen ist eher veraltet. Wenn man sich in einem kurzen oder in einem langen Rock wohl fühlt, dann sollte man diesen auch tragen. Zumindestens, wenn es die Figur zulässt. Kurze Röcke sind eher etwas für junge Mädchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema