Kann man sich auch mit Übergewicht schön anziehen?

Hallo ihr!

Ich habe leider seit einigen Jahren Übergewicht und weiß daher nie so genau was ich anziehen soll. Ich traue mich meistens nicht etwas Neues zu probieren und trage am liebsten schwarz oder grau und weite Sachen. Aber langsam habe ich die Nase voll. Ich möchte auch gerne mal moderne Klamotten anziehen. Aber was ist da für Dicke geeignet? Habt ihr einen Tipp?

Themen
Antworten (4)

Ich würde auf gute Schnitte und hochwertige Qualität setzen. Bloß weil man dicker ist, muss man sich nicht in ein Zelt packen - dann sieht man doch noch fülliger aus. Es ist schöner, wenn man sich eine gut geschnittene Röhrenjeans kauft als wenn man sich in ein Maxikleid packt.

Es kommt nicht auf die Größe an, ob man sich modisch kleidet oder nicht - Stil und Mode kann man auch in Übergröße finden, es ist zwar ein bisschen schwieriger, aber es gibt tolle Sachen. Eine tolle Tunika und eine schöne Bootcut-Jeans mit Tollen Peep Toes - man kann und soll alles ausprobieren!

Es gibt viele tolle Modeblogs für molligere Frauen und daran würde ich mich orientieren. Bloß, weil man nicht dem heutigen Schönheitsideal entspricht, heißt das noch lange nicht, dass man sich verstecken muss! Wenn man eine dunkle Strumpfhose anzieht, kann man obenrum ein tolles, buntes Kleid anziehen - wieso auch nicht?

Trau Dich !

Warum ziehst Du nicht einfach das an was Du möchtest? Es ist DEIN Leben, und DU mußt Dich wohlfühlen! Schwarze oder graue Sachen machen depressiv, davon solltest Du Dich verabschieden! Farbe dagegen bringst Lebensfreude.
Ich habe selbst Konfektionsgröße 52, trage bunte Sachen, zeige gerne meine Beine, und schminke mich schön bunt.
Ich rate Dir etwas Neues auszuprobieren, so lange bist Du gefunden hast was Dir gefällt. Viel Glück !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema