Sind in Deutschland Original japanische Kimonos zu bekommen?

Seit einiger zeit bin ich auf der Suche nach einem Original japanischen Kimono, einen, wie die Geishas ihn in Japan tragen. Besonders bei Festivals sind die schönsten Kimonos zu sehen. Kann man diese in Deutschland kaufen, oder gibt es die nur in Japan? (habe lange gesucht, aber nichts gefunden)Würde mich über einen Tipp freuen! Danke! Gruß gisa

Themen
Antworten (2)

Es gibt ja verschiedene Varianten, aus Seide oder aus Baumwolle. Auch die damit verbundenen Ausdrücke der Frauen, die einen Kimono tragen sind verschieden. Aber ganz normale alltägliche Kimonos bekommt man in Japanläden. In Berlin, Düsseldorf und in Hamburg gibt es solche Läden.

Ansonsten muss man im Internet schauen, da erhält man auch japanische Accessoires usw.

Es gibt in verschiedenen Großstädten spezielle Läden, die japanische Sachen führen. Dort bekommt man auch Kimonos, die im Original aus Japan sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema