Vom Make-Up zum Handy - Kate Moss designt neue Accessoires

Von Laura Busch
8. Juli 2013

Als Model muss sich Kate Moss nichts mehr beweisen und als Werbe-Ikone ist sie ebenfalls kaum zu schlagen. Als Designerin hingegen arbeitet sie noch nicht so lange. Kein Wunder, dass dieses Feld für die Britin scheinbar großen Reiz hat. Nach ihrer Kollektion für die Kaufhauskette "Topshop" hat sie sich nun mit "Carphone Warehouse" zusammen getan.

Das Telekommunikationsunternehmen hat ihr eine Plattform geschaffen, eine Accessoire-Linie für Handys zu designen. Handyschalen und Co. gehören für die 39-Jährige zu einem Outfit dazu - alles muss passen, von Kopf bis Fuß. Deswegen sollen die Stücke nicht nur technischen Ansprüchen genügen, sondern auch stylisch sein. Die Linie soll laut "Carphone Warehouse" nach Möglichkeit noch in diesem Sommer auf den Markt kommen.