Jeder zweite Android-Nutzer würde sein Betriebssystem wechseln

Von Max Staender
29. August 2012

Obwohl Android weltweit das meist genutzte Betriebssystem ist, sind sich knapp die Hälfte aller Android-Nutzer nicht sicher, ob Google-OS auch ihr nächstes Smartphone wieder zum Leben erweckt.

Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Wirtschaftsmagazins Barron's. Während 34 Prozent der Android-Nutzer noch unschlüssig sind, wollen 17 Prozent in Zukunft auf ein iPhone umsteigen. Bei Apple sieht die Kundenzufriedenheit auch ganz anders aus, da 77 Prozent den iPhone's treu bleiben wollen und gerade mal fünf Prozent der Nutzer an einen Wechsel zur Android-Plattform denken.

Momentan boomt das Geschäft mit den Smartphones, von denen weltweit alleine im zweiten Quartal 2012 knapp 160 Millionen Geräte verkauft wurden.