Pepsi entschuldigt sich für frauenfeindliche iPhone-Anwendung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Oktober 2009

Pepsis neuer Energy-Drink Amp Up sollte ein voller Erfolg werden. Leider hat die Werbekampagne dazu gar nicht gewirkt. Zumindest nicht bei den Frauen. Pepsi hatte eine iPhone-Anwendung zum Download angeboten, bei der man seine Eroberungen nach Vorlieben, Aussehen und Charakter bewerten kann und diese Erkenntnisse mit Freunden teilen konnte.

Name des ganzen: AMP up before you score ("Dreh auf, bevor du sie flachlegst"). Über das Online-Netzwerk Twitter hat sich die Firma jetzt entschuldigt. Das Ganze war als Spaß gesehen, um zu zeigen, welcher Hilfsmittel sich Männer beim Anbaggern bedienen. Bei denjenigen, die dies geschmacklos finden, entschuldigt sich Pepsi offiziell und zieht die Anwendung zurück.