Welche Vorteile hat ein Wegwerfhandy?

Kürzlich habe ich etwas von einem Wegwerfhandy gelesen. Ich bin darüber nicht so begeistert. Ich meine für wen soll das gut sein? Muss man das Handy gesondert entsorgen? Und ist das nicht eine starke Umweltbelastung? Was meint ihr? Hatte jemand schonmal so ein Wegwerfhandy? Und wo kann man soetwas kaufen?

Antworten (4)

Naja ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Einerseits weiß ich nicht, wie diese Handys entsorgt werden, andererseits sind sie gerade in Notfällen bestimmt sehr praktisch.

VG Buhara

Umweltschutz

Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas zulassen kann. Auf der einen Seite wird nach mehr Umweltschutz gerufen und dann wird so etwas auf den Markt gebracht. Man müßte den Verkauf sofort stoppen und verbieten.

Moderator
@ roselie

Ich glaube kaum, das "Sodh" deine Antwort nach fast 2 1/2 Jahren noch lesen wird. Der Beitrag von "Sodh" ist vom 18.07.10, aber dann Antworte ich auch mal :-D.
Ein "Wegwerf Handy" ist doch Schwachsinn, haben wir nicht schon genug Müll, so ein Handy funktioniert doch viel länger als nur die "1 Stunde Gesprächsguthaben". Warum soll man denn eine Handy Wegwerfen, wenn man kein Gesprächsguthaben mehr hat?
Da fehlt dann nur noch das "Wegwerf Auto", wenn der Tank leer ist, kommt das Auto auf den Schrottplatz.
Einfach alles totaler Schwachsinn, wenn sich die Industrie so etwas ausdenkt, nur um mehr zu verkaufen.

Notfallhandy

Hallo Sodh,

Das Wegwerfhandy wird mit einer Stunde Gesprächsguthaben verkauft. Die Bedienung ist sehr simpel. neben den Telefontasten gibt es eine Taste zum Annehmen von Anrufen (grün) und eine taste zum Auflegen (rot), mehr kann das Telefon nicht.

Das Handy wäre höchstens für Kinder und Senioren nützlich, wenn man verreist oder für den Notfall...

Liebe Grüße,
Roselie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema