Können durch Tragen des Handys in der Hosentasche die Spermien geschädigt werden?

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, daß Handys Spermien verändern und auch schädigen können. Dabei scheint das Tragen in der Hosentasche schädlicher zu sein als in der Jackentasche oder ist das Telefonieren gernerell schlecht für die Spermien? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Gruß, Commanderkirk

Antworten (2)

Ich meine, dass es eine Studie aus Österreich war, die zu dem Ergebnis kam, dass das Handytragen in der Hosentasche die Beweglichkeit der Spermien reduzieren kann. Solche Ergebnisse geben einem schon zu denken, vor allem vor dem Hintergrund, dass immer mehr Paare ungewollt kinderlos bleiben.
Männer, die mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben, sollten ihr Handy wohl besser in der Brusttasche tragen.

Genau das habe ich vor nicht allzulanger Zeit auch gehört. Vermutlich ist da was dran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema