Katze drei Wochen in Schrank eingesperrt - und überlebt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. April 2008

Diese Katze hat viel hinter sich: Meatloaf, ein Vierbeiner aus Pompano Beach in Florida, USA, ist für ihr Katzenleben weit gekommen. Drei Wochen lang reiste sie durch die USA - eingesperrt in einen Schrank.

Sie war dort hineingekrochen, kurz bevor der Schrank für den bevorstehenden Umzug in den Transportcontainer verfrachtet würde. Dieser wurde vor der Auslieferung noch in einem Lagerhaus gelagert, wo ein Arbeiter Meatloaf schließlich maunzen hörte. Er konnte die durstige, hungrige, aber wohlbehaltene Katze befreien.

Das kuriose: der Schrank-Besitzer war nicht der Besitzer von Meatloaf. Moeatloaf war eine Katze aus der Nachbarschaft, die vom eigentlichen Besitzer schon schmerzlich vermisst wurde. Nun fand sie ihren Weg dorthin zurück - allerdings nicht im Schrank.