Neuartiges Katzenklo kommt ganz ohne Streu aus

Von Melanie Ruch
23. Juli 2012

Wahrscheinlich alle Katzenhalter kennen das Problem, dass ihr geliebtes Tier mit jedem Toilettenbesuch die Einstreu in der gesamten Wohnung verteilt. Dank dem Schweizer Erfinder Robert Schönholzer könnte damit aber bald Schluss sein, denn der 63-Jährige hat nach 17 Jahren Tüftelei endlich ein Hightech-Katzenklo auf den Markt gebracht, das ganz ohne die lästige Einstreu auskommt.

Die "SaroCat" reinigt sich quasi selbst und zwar mit Wasser. Sie hat einen eingebauten Frisch- und Abwassertank, die lediglich einmal pro Woche nachgefüllt beziehungsweise ausgeleert werden müssen. Die Kunden würden ihnen das neuartige Katzenklo regelrecht aus der Hand reißen, wie Thomas Kaspar, Verkaufsleiter in Europa, berichtet. Nicht nur in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland hätten Katzenhalter großes Interesse an "SaroCat". Die Kunden würden sogar aus den USA und Saudiarabien anfragen, so Kaspar. Mit 860 Franken hat die Hightech-Katzentoilette allerdings einen stolzen Preis.