Wohnungsbrand in Eisleben - Feuerwehrmann muss nach Katzenangriff ins Krankenhaus

Von Melanie Ruch
18. Juni 2012

Um einen Wohnungsbrand im vierten Stock eines Plattenbaus auf der August-Bebel-Straße in Eisleben in den Griff zu bekommen, bahnten sich die Feuerwehrmänner mit Atemschutzmasken ihren Weg durch das Treppenhaus. Als Einsatzleiter René Wunderlich die Wohnungstür aufbrach, sprang ihn eine von 13 in Panik geratenen Katzen an, kratzte ihn und verbiss sich durch die dicken Handschuhe in seine Hände. Nachdem der Brand gelöscht und die Katzen eingefangen waren, mussten Wunderlichs Wunden im Krankenhaus behandelt werden.

Fünf Katzen wurden wegen Verdacht auf Rauchvergiftung tierärztlich versorgt. Ansonsten wurde niemand verletzt. Die Wohnungseigentümerin und Katzenbesitzerin erwarten nun zwei Anzeigen: eine wegen fahrlässiger Brandstiftung und eine wegen Körperverletzung auf Grund des Katzenangriffs.