Vermisste Katze aus Colorado taucht nach fünf Jahren in New York auf

Von Frank Hertel
19. September 2011

Die US-Boulevardzeitung "New York Post" berichtete vor kurzem von einer interessanten Katzengeschichte. Familie Squires wohnt in Boulder im US-Bundesstaat Colorado. Zu ihr gehören ein Mann, eine Frau und drei Kinder. Und bis zum Jahreswechsel 2006/07 gehörte auch Katze Willow zu Familie Squires.

Nur leider ist Willow an Silvester 2006 geflohen. Die Familie war damals sehr verzweifelt und hängte in ganz Boulder Vermisst-Anzeigen auf. Man hatte sich mit der Zeit damit abgefunden, dass die Katze verschollen und wahrscheinlich gestorben ist.

Aber weit gefehlt. Willow hat sich aus dem verschlafenen Nest in Colorado ins 2600 Kilometer entfernte metropolitane, glitzernde New York abgesetzt. Dort wurde sie jetzt von einer Tierschutzbehörde an einer Straßenecke aufgegriffen und an ihrem Mikrochip im Ohr eindeutig als Willow aus Boulder erkannt. Jetzt möchte man sie per Flugzeug zu Familie Squires zurück bringen. Ob Willow das auch gut findet, ist eine andere Frage.

Quelle