Rentner in USA kümmert sich um Katze, die auf einem Baum lebt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Januar 2011

Als der 66-jährige Ron Venden aus Wisconsin eine Katze auf einem Baum seines Grundstücks fand, rief er nicht die Feuerwehr, sondern begann, das Tier mit Salami und Hackfleisch zu füttern. Nach Angaben des Rentners habe eine Katze ihre Jungen auf dem besagten Baum geboren und hätte alle hinunter gebracht, bis auf das eine Tier.

Als er das kleine Kätzchen gefunden hatte, taufte er es auf den Namen "Almond". "Zuerst war er ein wenig angriffslustig, doch mittlerweile ist die Katze sehr zahm", so Venden. Almond hat, da er nie den Baum verlässt, aufgrund der Nahrung, die ihm der 66-Jährig gibt ordentlich an Gewicht zugelegt. Um das Tier vor der Kälte zu schützen, hat Venden ihm ein Strohbett mit Plane gebaut. Seine Nachbarn halten ihn schon für verrückt, doch der Rentner genießt es, für seine Baumkatze da zu sein.