Herocat schlägt Hund nach Angriff auf einen kleinen Jungen in die Flucht

Von Ralph Bauer
19. Mai 2014

Eine Katze ist zum Star auf Youtube und Twitter geworden. Das. Tier "rettete" den vierjährigen Jeremy Triantafilo als er von einem Hund angegriffen wurde, wie auf einem Video zu sehen ist. Der Labrador-Mischling schnappte nach dem Bein des Jungen und zog ihn vom Laufrad. Bis Tara, die Katze von dessen Familie, eingriff. Sie stürzte sich auf den Hund und schlug ihn in die Flucht.

Für den Vierjährigen ging die Sache glimpflich aus, seine Bisswunden mussten allerdings genäht werden. Taras Video haben bereits Hunderttausende angeklickt, sie hat einen eigenen Hashtag auf Twitter: #herocat.

Richtig schlecht wird der Vorfall dagegen für den acht Monate alten Hund enden, denn er soll eingeschläfert werden.