Fahrlässige Tötung: Mann wird von Jäger erschossen

Von Katharina Cichosch
11. September 2012

Ein tragisches Unglück hat sich vergangenes Wochenende in der Region Franken zugetragen. Dort war ein Jäger auf Streifzug durch die Morgendämmerung, als er glaubte, ein Wildschwein entdeckt zu haben. Er schoss - und traf sein Opfer, das sich als 26-jähriger Mann herausstellte.

Der Mann wurde durch einen Brustschuss getroffen. Der Jäger benachrichtigte umgehend den Notarzt, der jedoch nur noch den Tod des Mittzwanzigers feststellen konnte. Der Jäger hatte dies wohl nicht beabsichtigt und ist entsprechend schockiert über den tragischen Unfall und über seine folgenreiche Fehlentscheidung. Die zuständige Polizeisprecherin machte deutlich, dass sich der Jäger auch bei einer Verwechslung für fahrlässige Tötung zu verantworten habe.