Treibjagd endet auch für Menschen tödlich - Tragischer Jadgunfall mit zwei Toten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. August 2010

Ein tragischer Unfall hat sich im Rahmen einer Treibjagd in Schwörstadt, Baden-Württemberg, ereignet. Ein 39-jähriger Freizeitjäger sollte im Maisfeld als Treiber das Wild aktivieren und scheuchen. Währenddessen schoss ein 71-Jähriger von seinem Hochsitz aus auf den Treiber, den er versehentlich für Wild gehalten hatte. Der Treiber war auf der Stelle tot.

Der 71-jährige Unglücksschütze war so geschockt, dass er sich in sein Auto setzte, in sein nahegelegenes Haus fuhr und sich dort selbst erschoss.

Die Polizei habe zwar Ermittlungen aufgenommen, jedoch scheint alles nach Vorschrift verlaufen zu sein. Die Treiber, von denen es drei gab, trugen alle rote Warnwesten; jedoch war der Mais über 2,50 Meter hoch, sodass Mensch und Wild schwer zu unterscheiden war.