In der Freizeit jagen gehen, ist das eine sinnvolle Beschäftigung?

Meiner Meinung nach ist das Jagen eine der schlimmsten Freizeitbeschäftigungen.Auf Tiere zu schießen ist doch wirklich schlimm.Den Jägern macht das anscheinend noch Spaß.Mein Vater hat versucht, mir zu erklären, daß einige Tiere abgeschossen werden müßten.Weil sie sich sonst zu sehr vermehren würden.Ist doch nicht schlimm.Oder was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Moderator
@mira16

Oh doch das ist schlimm. Ich wohne in einer ländlichen Gegend und da ist es kein Spaß wenn bei dir eine wildgewordene Wildsau im Garten steht. Erst kürzlich war wieder im Fernsehen, dass ein Schwein wieder von einem Polizisten in Notwehr erschossen werden musste. Die Großtstadt Berlin hat damit ein Problem. Dazu kommt der Wildverbiss, niedergetrampelte Felder und Ernteausfälle. Ich sehe das so, dass die Jagd zum Erhalt unserer Kulturlandschaft so wie wir sie kennen beiträgt, genauso wie ein Forst und Landwirt.

Abgesehen davon, wenn man Wild essen möchte, muss das ja irgendwo herkommen. Sogar Greenpeace weiß, dass kontrollierte Jagd notwendig und sogar zum Bestandsschutz beiträgt. Siehe das Greenpeacepamphlet Waldstrategie 2020 auf greenpeace.de.

Die Jagd ist so gesehen sogar viel humaner als gemästetes Fleisch als Industrieprodukt. So seh ich das.

Naja

Auch nicht schlimmer als das Steak auf dem Tisch. Das hat auch mal gelebt. Und das geschossene Wild hat vermutlich ein besseres Leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren