In welchen Fällen ist jagen überhaupt erlaubt?

Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen in welchen Fällen Jagen überhaupt noch erlaubt ist. Wahrscheinlich braucht man so einen Jagdschein denke ich mal und muss sich in einem bestimmten Gebiet bewegen oder? Ich halte da sowieso nichts von, bin aber auch Vegetarierin und könnte niemals ein Tier erschießen. Wie steht ihr zur Jagd? Es soll ja auch Menschen geben, die das als Hobby machen...

Themen
Antworten (2)
Moderator
@Janaaa

Ich vergas. Ja, jagen dürfen nur Leute mit Jagdschein in einer Jagd (Gebiet gepachtet zur Bejagung oder eigenes Land). Dazu müssen sich die Jäger an die Jagdzeiten und gegebenfalls Abschussquoten halten.

Moderator
@Janaaa

Ja, das machen viele Leute zum Hobby. Ich mag nicht unbedingt jeden, da es auch welche gibt die auf Reiter schießen, zumindest bei uns, aber trotzdem ist die Jagd wichtig für die Erhaltung des Waldes. Nicht umsonst sind Anpflanzungen mit jungen Bäumen eingezäunt. Da sie sonst vom Hochwild abgefressen werden würden. Und so eine Wildente, ein leckerer Hase, oder ein Rehbraten sind doch auch was feines.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren