Neuer Facebook-Trend "spotted" - Studenten veröffentlichen anonyme Kontaktanzeigen

Von Max Staender
24. Januar 2013

Im Gewimmel eines großen Campus kann ein kurzer Flirt in der Mensa oder dem überfüllten Hörsaal für die beiden Betroffenen eine einmalige Sache gewesen sein. Für das Ansprechen traut man sich nicht und schon hat man sich wieder aus den Augen verloren. Ein neuer Trend des sozialen Netzwerkes Facebook namens "spotted" könnte in Zukunft Abhilfe schaffen.

Hier können Flirthungrige anonyme Kontaktanzeigen posten. Falls ein Kommilitone den Gesuchten kennt, kann er einen kurzen Hinweis geben und bringt die beiden damit eventuell zusammen.

Mittlerweile gibt es an fast allen großen Universitäten hierzulande solche Seiten mit mehreren tausend Fans, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.