Franzose zeigt "Facebook" an - 48000 "Gäste" haben sich zum Geburtstag seines Sohnes angekündigt

Von Frank Hertel
27. April 2012

Der kleine Benjamin aus Frankreich wird in den nächsten Tagen 14 Jahre alt. Er möchte eine Party mit 28 Leuten veranstalten. Deswegen nahm er den Telefonhörer und kontaktierte seine Kumpels. Ein besonders schlauer "Freund" stellte den Party-Aufruf in "Facebook" online. Jetzt haben sich 48000 Leute zu der Party angemeldet.

Der Vater Benjamins versucht derzeit erfolglos das erfolgreiche Internet-Unternehmen aus den USA dazu zu bewegen, den Eintrag wieder zu löschen. Jetzt hat er sogar Anzeige gegen "Facebook" erstattet.

Solche sogennanten "Facebook-Partys" sorgen weltweit immer öfter für großen Unfrieden. Aber die "Facebook"-Führung bastelt im Moment an ihrem Börsengang und hat offenbar keine Zeit, sich des großen Problems anzunehmen.