Kanada: Schüler dürfen nicht zur Schule - Eltern sind besorgt, W-LAN sei Krebs erregend

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2011

Darüber, dass Strahlung, welche von Handygeräten ausgeht Krebs verursachen kann, hat man nun schön häufiger gehört. In Toronto, Kanada, kam es aus ähnlichen Gründen zu einem Protest: eine Gruppe von Eltern ließ ihre Kinder nicht zur Schule gehen, weil sie der Ansicht sind, auch das W-LAN könnte das Krebsrisiko erhöhen.

Vor einiger Zeit hat die Weltgesundheitsorganisation Studien veröffentlicht, die einen Zusammenhang zwischen drahtlosen Geräten und erhöhter Strahlung zeigten; beim drahtlosen Internet war von einer sehr geringen Strahlung die Rede. Wie eine Sprecherin der Schule sagte, sei es zu früh um das W-LAN dort abzustellen, jedoch würde man die Untersuchungen der WHO im Auge behalten.