Immer mehr Deutsche stellen private Fotos ins Internet

Trend: Insbesondere junge Menschen stellen private und vorteilhafte Fotos ins Internet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Oktober 2009

Wie auch eine Umfrage ergab, stellen immer mehr Deutsche ihre Fotos ins Internet, doch werden aber vorher sorgsam eventuelle "hässliche" Bilder herausgenommen. Wie die Firma Nikon heraus fand, werden monatlich von etwa 40 Prozent der Bundesbürger 25 bis 100 Fotos der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, was das persönliche Image heben soll.

Unvorteilhafte Fotos werden gelöscht

Besonders die Jüngeren zeigen ihren Freunden und Bekannten nicht mehr vom Urlaub die Fotoalben oder die CD's, sondern stellen diese lieber ins Internet, wo sie aber auch einer größeren Gruppe zugänglich sind. Bei den persönlichen Fotos achten aber sehr viele darauf, dass eventuell Fotos, die unvorteilhaft sind, nicht im Netz erscheinen, beziehungsweise schnell gelöscht werden.

Doch gibt es auch länderspezifische Unterschiede über die Themen der Fotos, so lieben die Polen mit über 83 Prozent am meisten Landschaftsbilder, die Russen die Familie und auch sich selber, und allgemein die Europäer mit 55,9 Prozent ihre Freunde. Bei allen drei Themen zeigen sich die Briten am wenigsten interessiert.