Spenden für Herrchen und zu "alten" Blindenhund in New York - Überwältigende Spendenflut

Von Ingrid Neufeld
20. Dezember 2013

Cecil Williams sorgte in New York für Schlagzeilen, weil er gemeinsam mit seinem Blindenhund Orlando von einer New Yorker U-Bahn überfahren wurde und dieses Erlebnis beide überlebt hatten. Doch nun streicht ihm die Krankenkasse den Labrador, da dieser mit elf Jahren zu alt ist. Er soll einen jüngeren Blindenhund erhalten.

Dieses Schicksal rührte viele Menschen. Deshalb gab es Webseiten mit Spendenaufrufen, auf denen 80.000 Dollar eingingen. Damit hat Williams genug Geld für seinen Blindenhund.

Michelle Brier, eine Sprecherin einer Schule für Blindenhunde macht die Menschen, die jetzt noch spenden wollen darauf aufmerksam, dass sie generell für Blindenhunde und deren Ausbildung spenden können.

Williams freut sich über den "Geist des Gebens, den Geist von Weihnachten". Für ihn ist das alles ein Wunder.