Bestimmte Hunderassen im Kanton Genf verboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2008

Die Regierung in Genf hatte Mitte 2007 eine Hundeverbotsliste erstellt. Laut dieser Liste waren bisher zwölf Hunderassen im Kanton Genf verboten.

Zu den verbotenen Hunderassen gehören zum Beispiel bekannte Rassen wie Pitbull Terrier, Rottweiler oder auch Staffordshire Terrier. Die bestehende Liste wurde nun um die Rassen Thai-Ridgebacks, Bordeaux-Dogge und Bullmastiffs ergänzt.

Wer nun schon ein solches Tier besitzen sollte, ist von dem neuen Verbot nicht betroffen. Der betreffende Hundehalter muss allerdings beim Kantonstierarzt eine Bewilligung für das Haustier beantragen.

Grund für das neue Verbot waren Angriffe von Hunde auf Kinder. Die Bürger hatten den strengeren Verboten im Februar diesen Jahres zugestimmt.