In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein Urlauber von einem Schäferhund angegriffen

Von Melanie Ruch
25. Juli 2013

Am vergangenen Dienstag wurde an der Strandpromenade von Zinnowitz in Mecklenburg-Vorpommern eine Urlauberfamilie von einem herumstreunenden Schäferhund attackiert.

Das Ehepaar war mit seinem kleinen Hund gerade auf dem Rückweg vom Hundestrand, als der Schäferhund auf den Vierbeiner des Paares losging. Der Mann nahm seinen Hund auf den Arm, um ihn zu schützen und wurde dadurch ebenfalls verletzt. Der kleine Hund starb durch den Angriff. Der Mann trug Bisswunden an der Hand und am Arm davon.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Schäferhund von seinen Besitzern alleine im Hotelzimmer zurückgelassen. Von dort aus sei er vermutlich durch ein Fenster entkommen. Nach dem Angriff gelang es Polizeibeamten, den ausgebüchsten Hund in einem Wald mit einer Wurfleine einzufangen.

Das Tier wurde inzwischen seinen Besitzern zurückgegeben. Gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.